1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder ISIO S Keine automatische Aktualisierung für RAI HD Sender

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gigi.com, 5. Mai 2014.

  1. gigi.com

    gigi.com Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe gestern zufällig gelesen, dass die italienische RAI seit Oktober 2013 die Sender Rai 2 & Rai 3 in HD Qualität anbietet (neben Rai 1, den es schon länger als HD gibt).


    Mich macht jetzt stutzig, dass mein Digicorder mir diese Sender nicht als neue Sender automatisch angeboten hat, obwohl ich das entsprechend konfiguriert habe.


    Außerdem ist strange, dass die manuelle Suche diese Sender nicht auf Anhieb gefunden hat.


    Ich habe bei der manuellen Suche die Informationen 11662, V, 27500 für Frequenz, Polarisation und Symbolrate angegeben und das System hat die Sender NICHT gefunden.


    Erst als ich zusätzlich noch die Parameter PCR, Video und Audio angegeben habe (Rai 2: 1820, 1820, 1821; Rai 3: 1830, 1830, 1831), wurden beide Sender (nacheinander) gefunden.


    Was ist da faul? Ich befürchte, auch zukünftige Senderaktualisierungen (die nicht auf Astra stattfinden) nicht mitzubekommen.


    Fehlen da evtl. Transpondereinträge im Digicorder?


    Kann ich etwas tun damit der Automatismus funktioniert?


    Ciao.
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder ISIO S Keine automatische Aktualisierung für RAI HD Sender

    Du kannst da gar nichts machen. Der Automatimus besteht ja darin, dass Technisat eine neue Programmliste zur Verfügung stellt. Dabei werden neue Sender hinzugefügt oder nicht mehr gültige entfernt. Dabei werden jedoch nicht alle Sender berücksichtigt. Und wie du schon bemerkt hast, wohl auch nur Sender von Astra. Technisat entscheidet, welche Sender gepflegt werden und welche nicht. Dabei werden wohl auch nur die wichtigsten/gänigsten Sender berücksichtigt.
    Also um ein gewisses Maß an Handarbeit kommst du nicht herum.
    Gruß
     
  3. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder ISIO S Keine automatische Aktualisierung für RAI HD Sender

    "Ich habe bei der manuellen Suche die Informationen 11662, V, 27500 für Frequenz, Polarisation und Symbolrate angegeben und das System hat die Sender NICHT gefunden."

    Hast auch 8Psk bzw DVB S 2 eingegeben?
     
  4. gigi.com

    gigi.com Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder ISIO S Keine automatische Aktualisierung für RAI HD Sender

    Ja, das habe ich!


    Allerdings habe ich eben bemerkt, dass ich die "PID-Suche" (gelbe Taste) eingestellt hatte.


    Nun habe ich "TS-Suche" eingestellt (gelbe Taste). Die Optionen für PCR-, Audio- und Video-PID verschwinden und werden ersetzt durch die Option "Suchmodus". Dort stelle ich dann "Alle Sender" ein. Damit funktioniert es dann, es werden alle Sender unter den eingegebenen Frequenzdaten gefunden.

    Meldung kann geschlossen werden.

    Danke dennoch und ciao.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014

Diese Seite empfehlen