1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder ISIO S kein Ton

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sportler2002, 5. November 2014.

  1. sportler2002

    sportler2002 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    seit ich einen neuen Fernseher habe(bose videowave) kommt es fast täglich vor, dass nach dem Einschalten der Isio keinen Ton liefert. Manchmal hilft dann Aus und wieder einschalten des Isio, manchmal auch nur aus und ein des ganzen Systems, aber manchmal auch das ab und wieder anstecken des HDMI Kabels am Isio. Es wurde schon das Kabel getauscht, Schnellstart deaktiviert, neueste Firmware upgedatet, auch der Ton wurde schon von PCM auf Bitstream umgestellt, alles ohne Erfolg. Im Betrieb tritt dieses Problem gar nicht auf, nur beim Einschalten, egal ob aus Schnellstartmodus oder ganz normal.
    Vorher hatte ich einen Panasonic Plasma, da gab es das Problem nie...Zufall?
    Hat hier jemand eine Erklärung, oder besser noch eine Lösung???????????
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder ISIO S kein Ton

    Das könnte auf ein Handshake-Problem zwischen Fernseher und Receiver hindeuten. Probier mal einen anderen HDMI-Eingang am Fernseher aus.
    Und überprüfe mal die HDCP-Eintellung unter Menü - Einstellungen - Bildeinstellungen (HDCP auf AN stellen).

    Gruß
     
  3. sportler2002

    sportler2002 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO S kein Ton

    Beides ausprobiert, leider keinen Erfolg....gibt es noch weitere Möglichkeiten???

    Gruß
     
  4. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder ISIO S kein Ton

    Könnte der TV den Ton evtl. separat über einen digitalen Eingang entgegen nehmen, also Bild per HDMI/YUV und Ton per opt./koaxial?
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder ISIO S kein Ton

    Hm, sowas dürfte normalerweise nicht vorkommen, Bose und Technisat sind ja dass was man als "Premiumhersteller" bezeichnet.

    Ich wurde da evtl. mal ein oder ein paar andere HDMI-Kabel Testen.
    Sprich diesbezüglich mal mit dem Händler des TV's ob er dir dazu welche leiht.
     
  6. sportler2002

    sportler2002 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO S kein Ton


    Wenn man den Ton optisch anschliesst, will der Bose auch das HDMI Kabel nicht mehr und verlangt einen anderen Kabelanschluss für das Bild :confused:
     
  7. sportler2002

    sportler2002 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO S kein Ton


    Das dachte ich auch....Ich hab jetzt schon 3 verschiedene Kabel probiert, die ich noch so da hatte, kein Erfolg, auch die Auswahl eines anderen HDMI-Anschlusses am Bose brachte keinen Erfolg.....Echt zum verzweifeln....
     
  8. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder ISIO S kein Ton


    Bei Technisatfernseher konnte man da mal so kombinieren (YUV)
    @Sportler 2002
    hat der noch einen DVI Anschluß?
     
  9. elwl

    elwl Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder ISIO S kein Ton

    Hallo Leute,

    ich muss dieses Thema nochmals aufleben lassen. Seit heute bekomme ich mit dem Digit ISIO S2 keinen Ton. [​IMG] Gestern Abend war alles noch in Ordnung. Kein einziger Sender und auch die Aufnahmen auf der ext. FP bringen einen Ton.

    Am Fernseher kann es nicht liegen, da mit dem TechniStar IR der Ton ordnungsgemäß kommt.

    In den Toneinstellungen ist Dolby Digital auf "aus" und bei den Bildeinstellungen HDCP auf "auto" gestellt (war bisher auch so). Änderung auf "an" bringt auch nichts. Auch das HDMI-Kabel habe ich getauscht bzw. auch einen anderen HDMI-Anschluss am Fernseher herangezogen. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    Daher zusammengefasst: gestern "hui", heute "pfui" (ich habe in der Nacht keine Änderungen vorgenommen, ausser ich schlafwandle bzw. beim anderen SAT-Receiver ist alles OK.
     
  10. elwl

    elwl Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder ISIO S kein Ton

    Nachtrag: wenn ich mir die Aufnahmen der FP auf dem PC ansehe ist der Ton vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen