1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder ISIO S - im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MM1896, 11. August 2012.

  1. MM1896

    MM1896 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich überlege mir den ISIO-S anzuschaffen. Vorab würde ich aber gerne etwas mehr über das Netzwerkverhalten herausfinden.

    Wenn ich den ISIO via DHCP im Netz anmelde, kann das Gerät dann auf meinem WHS-Homeserver gespeicherte *.ts (MPEG-2 TS-Videos) abspielen?
    Hat jemand ggf. Erfahrung mit dieser Funktion? Wenn ja - ist die Übertragung problemfrei oder kommt es z.B. zu ruckelnder Videoübertragung oder Aussetzern? Mein Gigabit-Netzwerk nutzt für den ISIO ja leider wenig, da er nur eine 10/100 Karte hat.......
    Ich habe mit meinem Popcornhour A-300 z.B. ständige Übertragungsprobleme. Der Prozessor vom A-300 scheint wohl überfordert zu sein...........



    Ist Dateitransfer in beide Richtungen vom PC (z.B. Win-Explorer) aus gesteuert möglich? Oder muss ich dafür zwingend MEDIAPORT nutzen?

    Gibt es Schwächen im Netzwerkverhalten?

    Viele Grüsse!
    Michael
     
  2. FrankTS86

    FrankTS86 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6200
    Technisat DigiCorder Isio S
    Samsung UE40D6540
    Technisat DigitIsio S
    Technisat TechniLine 40 HD-I
    Technisat MultyVision Isio 32"
    Technisat DigitalRadio 200
    Technisat Multytenne Twin
    AW: DigiCorder ISIO S - im Netzwerk

    Hi, hab eben in einer anderen frage das hier gepostet
    Alternative für den MediaPort.

    Bei den ISIO Geräten ist. Ein twonky Server eingebaut
    Auch wenn es nicht drauf steht, aktivieren kannst du diesen
    Über das Menü sonderfunktionen upnp Einstellung - Programmierung
    Via HTTP anschalten.
    Nun kannst du am Rechner über dein Internet Explorer auf den Receiver Twonky
    Zugreifen...einfach die IP des Receivers eingeben und am Ende :9100
    Dadurch kommst du auf den oben erwähnten twonky was dir den Vorteil
    Gibt die Filme direkt per speichern unter Funktionen auf den pc zu Laden
    Und das definitiv schneller als mit dem mediaport.
    So lassen sich zb auch Bilder im netzwerk auf mobile Geräte Streamen usw.

    Sry für den schlecht geschriebenen Text ... Vom iPhone :)


    Die wiedergabe von Filmen aus dem Netzwerk kann ich dir leider nicht beantworten da ich diese nur per USB abspiele.
    Wohin gegen die Wiedergabe zb von meinem Samsung der ES Serie
    Also Samsung greift auf Filme vom Technisat zu, sehr gut funktioniert.
     
  3. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiCorder ISIO S - im Netzwerk

    Hi,

    Also ich kann bestätigen, dass man per Twonky Server auf den Digicorder Isio S zugreifen kann, jedoch hat das Herunterladen eines HD+ Spielfilms (10GB) nicht geklappt da das Download bei 28% hängen blieb.
    Auch das direkte Öffnen per VLC Player gelang nicht. Zudem wurde der Film bis zum Abbrechen nur mit rund 900kb/s übertragen, was nicht wirklich gerade schnell ist; angezeigte Dauer: 2h57min !
    Bei einem HD Film eines öffentlich rechtlichen Senders ging das schon flotter mit rund 4.000kb/s, habe aber aus Zeitgründen die Filmübertragung abgebrochen, kann also nicht bestätigen, ob dieser korrekt auf den PC geladen werden würde.

    Hingegen spielt mein "alter" Samsung C6700 alle aufgenommen Filme des Digicorder Isio S anstandlos ab, egal ob HD+, HD oder natürlich SD, der "neuere" D6320 kann dies komischerweise nicht bezüglich HD+.
     

Diese Seite empfehlen