1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S hängt sich laufend auf

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Blacky11111, 21. März 2013.

  1. Blacky11111

    Blacky11111 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit November 2012 einen Isio S und nur Probleme.

    Das Gerät hängt sich laufend auf und ist nur durch Steckerziehen oder langes Drücken des Ein-/Ausschalters wieder zum Leben zu erwecken.

    Suchen in der Programmliste lässt oftmals das Gerät einfrieren und ich muss 2 bis 3 Minuten warten bis wieder Kommandos akzeptiert werden.

    Die Startzeit beim Booten beträgt mindestens 90 Sekunden , manchmal bis zu 4 Minuten.

    Sehr oft steht das Gerät im ausgeschalteten Zustand im Status "Sichere Daten".

    Von Technisat bekomme ich immer nur Empfehlungen wie automatisches Update SFI Update abschalten, im Schnellstartmodus lassen, auf Werkseinstellung zurücksetzen oder neue Software aus dem Internet installieren. Gebracht hat das alles nicht.

    Ich fühle mich irgendwie veralbert.

    Hat hier jemand ähnlich Probleme? Möchte mich gern schlau machen bevor ich meinem Händler Druck mache

    Danke für Tipps im Voraus

    Blacky
     
  2. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder Isio S hängt sich laufend auf

    Formatiere deine interne Platte mal neu........das hilft zumindest bei ellenlange Startzeiten.
     
  3. Blacky11111

    Blacky11111 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S hängt sich laufend auf

    Danke, auch das hab ich schon 2 x gemacht. bei 1000 gb. dauert das
     
  4. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder Isio S hängt sich laufend auf

    Warum dauert formatieren lange - bei mir sind das ein paar sekunden.
     
  5. Blacky11111

    Blacky11111 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S hängt sich laufend auf

    Wenn ich das wüsste. Bei mir hat die Formatierung beim letzten mal etwa 1 Stunde gedauert.
     
  6. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder Isio S hängt sich laufend auf

    Du verwechselst das auch nicht mit ner anderen Funktion die man im festplattenmenue anwaehlen kann?
     
  7. Blacky11111

    Blacky11111 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S hängt sich laufend auf

    Nein ganz sicher nicht. Beim ersten Mal ging es sehr schnell, beim letzten mal wie gesagt, lange. Gefühlt keine Schnellformatierung
     
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder Isio S hängt sich laufend auf

    Also wenn du nen reset gemacht hast inclusive. Werkseinstellung.......und formatieren der Platte hilft auch nicht.........dann wirst du mal beim Händler vorsprechen muessen.
     
  9. Blacky11111

    Blacky11111 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S hängt sich laufend auf

    Ja, werde ihm auf die Nerven gehen. Danke
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder Isio S hängt sich laufend auf

    Oder erst mal die neue Software 2.56.0.4 (2408e) von gestern installieren, anschl. einen Flash-Reset durchführen, und prüfen ob deine Fehler dann immer noch auftreten.

    Gruß
    ekl69
     

Diese Seite empfehlen