1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S friert ein

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jimbob96, 19. September 2012.

  1. Jimbob96

    Jimbob96 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Jetzt ist es (nach Monaten) mal wieder soweit. Beim Druck auf die Internet-Taste tut sich nichts mehr, das Gerät bleibt auf dem gerade gewählten TV-Kanal hängen. Jetzt bleibt nur noch Stecker ziehen oder ein langer Druck auf den Ausschaltknopf am Gerät. Im übrigen lässt sich das Gerät nach dem Neustart auch nicht mehr ausschalten. Ein Druck auf die Ausschalt-Taste an der FB lässt das Gerät ebenso einfrieren. Bislang habe ich dann immer einen Werksreset durchgeführt mit der dann folgenden lästigen Neuordnung der Programmlisten. Nun die Frage: Kann man eigentlich per USB-Stick die aktuell auf dem Receiver befindliche Softwareversion (ich habe die Aktuellste: 1932j v. 25.7.2012) noch einmal drüberziehen oder meldet er dann "Installation nicht möglich, Software ist bereits aktuell" oder Ähnliches? Bisher habe ich teilweise auch dbdump und dbload die Programmlisten wiederhergestellt. Damit ist ja angeblich mit der aktuellen SW-Version schon Schluß oder mit dem angeblich bald kommenden "Megaupdate". Wenn ich nicht schon so ein Riesenarchiv an Filmen und Musikdateien über die Kiste laufen lassen würde, ich würde das Ding langsam bei ebay wieder verscheuern und mir was "Normales" zulegen. Meine Frau zumindest hat schon lange von dem Gerät die Nase voll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder Isio S friert ein

    Die Software von einem USB-Stick wird nicht installiert, wenn diese auf dem Receiver bereits installiert ist.
    Wenn du die aktuelle Software erneut installieren möchtest, dann must du zuerst eine ältere Software installieren. Danach kannst du die neue Software erneut installieren. Wenn dein Receiver solche Probleme bereitet, dann solltest du nach der Installation mal einen Flash-Reset (keinen Werksreset) durchführen. Lt. Technisat ist ein Flash-Reset und ein Werksreset nicht das selbe. Beim Flash-Reset wird tiefer in das System eingegriffen.
    Auch würde ich vom Sichern und zurück sichern der Kanalliste Abstand nehmen. Beim Sicher der Kanalliste werden neben der Kanalliste auch andere Dinge mitgesichert. Event. holst du dir beim Zurücksichern deinen "alten" Fehler wieder ins System zurück. Auch wenn das Sortieren der Kanalliste viel Zeit in Anspruch nimmt, würde ich diesen Weg bevorzugen. Mein Digicorder ISO S läuft seit mehrern Monaten sehr zuverlässig.

    Gruß
    ekl69
     
  3. Jimbob96

    Jimbob96 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder Isio S friert ein

    Ja, ich war auch zuletzt begeistert, da er mehrere Monate problemlos lief, und zwar nach dem vorletzten Update. Und ich habe (oberflächlicherweise) den Flash-Reset immer für den Werksreset gehalten. Vielen Dank für die Nachricht!!
     

Diese Seite empfehlen