1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S Festplattenabschaltung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von marosch73, 23. Februar 2015.

  1. marosch73

    marosch73 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Bei meinem Digicorder Isio S 1TB lässt sich im Menü die Zeit der Festplattenabschaltung nicht verändern. Ist das normal, dass das hier grau unterlegt ist und auf 10 min steht.

    Mir fällt auch auf, wenn ich meine Aufnahmen durchsehe und dann wieder in den TV Modus gehe, dass die Festplatte ewig nachläuft... also keine Spur davon dass sie sich nach 10 min abschalten würde.

    Werkseinstellungen und flash reset habe ich bereits gemacht, ohne Änderung.

    Gruß Marosch
     
  2. marosch73

    marosch73 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S Festplattenabschaltung

    Hallo liebe Leute,

    Bin ich denn ganz allein mit dem Problem oder kann da schon jemand was dazu sagen ???

    gruß Marosch
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder Isio S Festplattenabschaltung

    Ich habe es gerade mal bei meinem Digicorder ISIO S1 geprüft. Ich kann den Wert problemlos verändern.

    Hast du noch die Orginal-Festplatte im Receiver verbaut?

    Wie ist deine Festplatte formatiert (TSD......)?

    Läuft event. gerade eine Aufnahme, SFI-Aktualisierung etc.?

    Gruß
    ekl69
     
  4. marosch73

    marosch73 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S Festplattenabschaltung

    Hallo,

    Ja habe noch die Original Festplatte... Und Download wird auch keiner gemacht.

    Habe die FP schon mal neu auf Tsd formatiert. Keine Änderung.

    Habe auch heute mal bei einem anderen Digicorder Isio S probieren können... Bei dem war das auch so...
    Auch auf 10 min ausgegraut und nicht anwählbar.

    Möglicherweise ist das auch softwaregesteuert bei den Isio S Geräten so.

    Gruß marosch
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder Isio S Festplattenabschaltung

    Das kann eigentlich kein Softwareproblem sein. Denn der Digicorder ISIO S und der Digicorder ISIO S1 haben beide die gleiche Firmeware.

    Und bei mir funktioniert es.

    Hast du event. den Schnellstart aktiviert?

    Gruß
    ekl69
     
  6. marosch73

    marosch73 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S Festplattenabschaltung

    Hi,

    Nein Schnellstart habe ich nicht aktiviert.
    Ich versuche mal die Software nochmal per Stick aufzuspielen, vielleicht ändert das was.

    Wenn nicht muss ich wohl damit leben.

    Gebe noch Rückmeldung.

    Gruß marosch
     
  7. marosch73

    marosch73 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S Festplattenabschaltung

    Hallo,

    Habe heute sowohl die 2.56 als auch die 2.57 Software mit Stick neu aufgespielt und bei beiden ist es das Selbe.

    Bleibt grau unterlegt und auf "nach 10 min" eingestellt.

    Habe es wie gesagt aber auch nicht anders erwartet, da ich gestern wie gesagt bei einem anderen Isio S testen konnte und der hat das Gleiche in den Einstellungen... somit ist wahrscheinlich beim S noch die Testvariante verbaut - beim S1 bereits die Volle Version.

    Danke

    Gruß Marosch
     

Diese Seite empfehlen