1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder ISIO S Eigene Aufnahmen als DLNA CLient nicht aktuell

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gigi.com, 22. April 2014.

  1. gigi.com

    gigi.com Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Digicorder ISIO S als DLNA Server, Eigene Aufnahmen im DLNA CLient nicht aktuell

    Hallo,


    ich betreibe den Digicoder ISIO S als DLNA Server und stelle schon seit langem fest, dass die Liste der eigenen Aufnahmen, die mir in einem DLNA Client angezeigt werden, nicht aktuell ist.


    Da sind z.B. Aufnahmen gelistet, die längst gelöscht wurden, Aufnahmen sind nicht in den richtigen Ordnern, aber neue Aufnahmen sind durchaus auch vorhanden... Also irgendein Mischmasch.


    Wie kann ich diese Liste von Hand aktualisieren (lassen)? Sollte sie nicht automatisch aktualisiert werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder ISIO S Eigene Aufnahmen als DLNA CLient nicht aktuell

    Im Menu "Medienkatalog aktualisieren" ausführen!
     
  3. gigi.com

    gigi.com Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder ISIO S Eigene Aufnahmen als DLNA CLient nicht aktuell

    Danke, das war's! Ich wusste doch, dass es dafür einen Menüpunkt gibt. Bei mir war er nur nicht sichtbar (siehe unten).


    Falls ihn noch jemand sucht, er ist gut versteckt:


    Hauptmenü > Einstellungen > Sonderfunktionen > UPnP-Server, dann
    Optionen > Medienkatalog aktualisieren (oder gelbe Taste an der FB drücken)


    Obacht: Dieser Menüpunkt ist nur sichtbar, falls die Option "Konfiguration via HTTP" aus (!) ist.


    Bei mir war "Konfiguration via HTTP" angeschaltet, deshalb habe ich die Option auch nicht gefunden.
     

Diese Seite empfehlen