1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder ISIO S Bildaussetzer. Nachlaufzeit Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bastler72, 12. Januar 2019.

  1. Bastler72

    Bastler72 Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe mir einen gebrauchten TechniSat Digicorder Isio S mit interner 1TB HDD zugelegt.
    Ersetzt wird ein Kathrein 913.
    Angeschlossen an eine LG 60" Plasma TV.
    Der Technisat, wie auch der Kathrein waren / sind via Unicable mit dem LNB verbunden.
    Der TechniSat hat leider ständig nervig Bildausfälle von unter einer Sekunde.
    Ton Läuft weiter. Betrifft alle Sender. Keine festen Intervalle. Mal alle 10Sekuden, mal minutenlang nix. Die Ausfälle treffen auch auf, wenn das Servicemenü geöffnet ist. Daher gehe ich nicht von einer Fehler von Schüssel, LNB, oder der Verkabelung aus.
    Schätze es hat was mit der HDMI übertragen zu tun.
    Habe es mit der Einstellung Auto (1080P) und 1080P versucht. Keine Änderungen, bzw. lässt sich auf Grund des unregelmäßigem Intervall der Ausfällen nicht genau sagen, ob besser/schlechter.
    Auf jeden Fall, sind Bildausfälle bei beiden Einstellungen vorhanden.

    Zweite, etwas unwichtiger Frage.
    Wie und wo Stelle ich die Vor.und Nachlaufzeit einer Aufnahme ein?
    Bei Kathrein war das eine Menüpunkt unter den Einstellungen.
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ich hatte mit meinem Technicorder ISIO STC in Verbindung mit einem LG OLED 55B7d (HDMI-Einstellung 1080p) auch immer mal wieder kurze Bildausfälle. Ich habe dann das vorhandene HDMI-Kabel gegen ein inakustik HDMI-Kabel gewechselt, weil ich das HDMI-Kabel in Verdacht hatte.
    Die Bildausfälle waren aber immer noch da.
    Nachdem ich die HDMI-Einstellung auf AUTO gestellt habe, habe ich keinen einzigen Aussetzer mehr.

    Unter Hauptmenü - Timer verwalten - Timer Einstellungen kannst du eine feste Vorlaufzeit und/oder Nachlaufzeit einstellen.

    Gruß
     
  3. Bastler72

    Bastler72 Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo.

    Danke für die Info bezüglich der Nachlaufzeit. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.:(

    Beim Thema Bildaussetzer bin ich nicht weiter.
    Am Freitag war es ab und an.
    Habe abends noch ne Aufnahme getätigt.
    Gestern war überhaupt nix, konnte die Aufnahme vom Vortag ausschauen, ohne Aussetzer. Dh. vermutlich ist es ein Verbindungsproblem.
    Hatte aber gehofft, das Problem hätte sich von alleine erledigt.
    Weit gefehlt, heute ist es extrem.
    Alle paar Sekunden geht das Bild weg.
    Habe alles probiert: Reihenfolge was für eine Gerät zuerst einschalten, Receiver 10min. vorher anschalten,
    Receiver mal länger komplett vom Strom getrennt....
    Nix hilft.
    Bin am überlegen, den Receiver wieder zu verkaufen.
     
  4. Bastler72

    Bastler72 Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ob ihr es glaubt, oder nicht.
    Es liegt am HDMI Eingang.
    Der Technisat läuft an einem anderen HDMI Eingang einwandfrei.
    Am "defekten" HDMI läuft sowohl der Blu Ray Player und der alte Kathrein einwandfrei.

    Verstehe das wer will.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das könnte aber ein Kontaktproblem sein.
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Manchmal denke ich da stört irgendwas wie WLan oder DECT ins HDMI Kabel rein und sowas können wir im Forum kaum lösen.

    Sowohl bei meinem TechniSat als auch an einem anderen HDMI Eingang wo mein Handy dran hängt kommt es kurze Zeit mal zu einem Bildausfall. Eigentlich immer nur etwa 1 Minute nach dem Umschalten der Eingangsquelle.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, da muss man eben ein besseres HDMI Kabel nehmen und nichts eins für 5€ aus der Grabbelkiste oder diese schrottigen Amazon Basic Kabel! ;)
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Eben, um die Störungen zu reduzieren und abzuschirmen. Dafür kann aber TechniSat nichts. Das Kabel braucht nur etwas anders zu liegen und schon wird der Störer nicht mehr empfangen.
     
    Gorcon gefällt das.