1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S aussortieren, oder noch warten ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von che42, 26. August 2018.

  1. che42

    che42 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65MU8009
    TS Digicorder Isio S1
    Anzeige
    Hallo,
    bin beim überlegen meinen TS Digicorder Isio S, welcher noch einwandfrei seine Dienste verrichtet, abzulösen und auf ein UHD / 4K Modell umzusteigen.
    Meint ihr es rechnet sich, oder noch etwas warten ... Sky empfange ich über Modul, daher ist UHD ohnehin nicht möglich und freie UHD Angebote sind noch ziemlich rar.

    Wenn Umstieg, was wäre eine zukunftssichere Lösung ( HDR ect. ) ?
    Voraussetzung: Doppeltuner Sat - interne Festplatte - zwei Schächte für CI ( + ) Module - Kartenschacht HD+.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Damit gibst du dir selber fast die Antwort. Ich meine es lohnt nicht, höchstens es bietet sich noch ein Kabel oder DVB-T2 Anschluss mit an, also ein Kombigerät. Weltneuheiten hat es bei TechniSat zuletzt nicht gegeben.

    Ansonsten wäre auch noch zu bedenken das du zukünftig eine externe Festplatte oder ähnliches brauchst.
     
    che42 gefällt das.
  3. che42

    che42 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65MU8009
    TS Digicorder Isio S1
    Dann vielleicht doch noch ein Jährchen damit warten. Wie meinst das mit den externen Festplatten, die kann man doch ( bei bestimmten Modellen ) in den Receiver schieben / integrieren ... oder liege ich da falsch ?

    Ich war bis jetzt mit meinen TS Receivern immer sehr zufrieden, die Bedienung ist unschlagbar und alles läuft zuverlässig.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich auch. Viele Modelle gibt es da nicht, ich glaube kein einziges 4K. Bei meinem TechniCorder ISIO STC geht das.
     
  5. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde ihn auch behalten, eine wirkliche Alternative sehe ich auch nicht.;)
     
    che42 gefällt das.
  6. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aktuell gibt es keinen UHD Receiver mit 2x CI+ Slots. Die Sonata1 ab September erhältlich, soll 2 Slots haben, aber ist nur dann interessant, wenn Du eine Soundbar benötigst. Sonst ist das Teil viel zu teuer.

    Nachteile hat der Digicorder nur, wenn Du viel mit HbbTV und Mediatheken machen willst. Leider ist dort die Bedienung sehr langsam geworden.

    Der Technicorder SC bringt dir eigentlich nur was, wenn du HbbTV und Mediatheken machen willst oder auf NAS aufnehmen willst (was aber etwas hackelig ist). Hier sind auch 4 Tuner möglich...
     
  7. everist

    everist Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Che42,
    du hast aber schon einen UHD tv?
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    15.278
    Zustimmungen:
    599
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bis Weihnachten 2018 warten: Hausmesse in Daun > neuer Receiver mit optionalem FBC-Tuner, 2 x CI/CI+ Schacht u. mit HDMI-In :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2018
  9. che42

    che42 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65MU8009
    TS Digicorder Isio S1
    Ja, habe ich.
     
  10. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73

Diese Seite empfehlen