1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S Antenneneinstellung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von marosch73, 12. Februar 2015.

  1. marosch73

    marosch73 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Bin neu hier und hab dazu leider nichts gefunden, daher bitte um Nachsicht wenns da schon was geben sollte.

    Hab mir einen Digicorder ISIO S zugelegt und betreibe ihn mit zwei Kabeln vom Quad LNB direkt angeschlossen. Jetzt hab ich im Antennenmenü gesehen, dass es hier unter anderem den Punkt Single LNB oder Quarto LNB gibt.

    Sollte ich hier auf Quatro LNB wechseln oder ist das egal?? Standard war hier Single LNB eingestellt. Quatro LNB ist doch meines wissens ein LNB der nur im Zusammenspiel mit einem Multischalter funktioniert.

    gruß marosch
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.937
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digicorder Isio S Antenneneinstellung

    Jeder Ausgang eines Quad LNBs funktioniert wie ein Single LNB.
    Vermutlich ist mit Quatro LNB der Empfang mehrerer Satelliten gemeint.
    Manche Receiver haben nur die Auswahl für 4 Positionen.
    Teste den Empfang einfach mit einem Quad LNB Ausgang und alles dürfte gut sein.
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder Isio S Antenneneinstellung

    Nimm auf jeden Fall Single LNB und ganz wichtig Antennsignale 2 auswählen.

    Gruß
    ekl69
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.937
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digicorder Isio S Antenneneinstellung

    Was soll denn so ein Unsinn?
    Ein Single LNB kann nur einen Tuner versorgen.
    @marosch73benötigt aber 2 Kabelanschlüsse:
    Alles klar?
     
  5. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder Isio S Antenneneinstellung

    Trotzdem funktioniert die LNB Einstellung single!!!

    hier geht es wohl darum, dass Schaltsignale wie 22Khz und 14/18V
    aktiv sind.
    Ich denke, bei single wie bei Quattro LNB ändert sich aber nichts, läuft bei mir in beiden Pos. am Q.Switch LNB!
     
  6. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder Isio S Antenneneinstellung

    Nein!
    Quatro, das ist ein LNB das vier Ausgänge (Low-V/Low-H/High-V/High-H) hat, zum Betrieb mit einem Multiswitch.
    Ein Quad-LNB hat diesen Switch bereits eingebaut.
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder Isio S Antenneneinstellung


    Mir ist das schon klar, dir aber scheinbar nicht. Ob man ein oder zwei Kabel am Receiver angeschlossen hat, stellt man mit der Einstellungen Antennensignale ein, und nicht beim LNB-Typ.

    Oder kennst du einen Receiver, bei dem man in der Antennenkonfiguration Twin-, Qaud-, oder... LNB auswählen kann?

    Gruß
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.937
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digicorder Isio S Antenneneinstellung

    Die genaue Bezeichnung lautet: Quattro LNB und nicht Quarto.
    Mir gegenüber trägst du mit deiner Belehrung Eulen nach Athen...:winken:
    Auch das sollte jeder Hutu wissen. Mir brauchst du das nicht erzählen.

    Die Versorgung eines Twin-Receivers benötigt 2 Kabel.

    Es ist merdeegal, ob diese Versorgung über ein Twin, Quad oder Quattro + MS erfolgt.

    Wenn es die Quarto (Quattro) Auswahl im Menü des Digicorder ISIO S wirklich geben sollte, dann macht das keinen Sinn....
    Ein Quattro LNB kann ohne MS immer nur ein Empfangsband je Tuner versorgen. Demnach alles Kokolores....

    Im Menü des Digicorder ISIO S wird für beide Tuner DiseqC nicht aktiviert,
    ein Kanalsuchlauf gestartet und fertig.
     
  9. marosch73

    marosch73 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S Antenneneinstellung

    Hallo Leute,

    Danke für die schnelle Reaktion. Hab nun Single Lnb eingestellt.

    Aber im Menü gibt es wirklich die Einstellung Quatro LNB (also mit nur einem t) .

    Möglich dass damit eine spezielle Ansteuerung des multiswitch erfolgt.

    Aber wie gesagt hab ich jetzt die Single Einstellung gewählt und die funkt ja auch gut.
    Klingt ja eigentlich logisch, dass jeder Empfangsteil eines Quad wie ein Single LNB funktioniert.

    Gruß marosch;)
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.937
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digicorder Isio S Antenneneinstellung

    Dann ist ja alles ok und mein Glückwunsch:winken:
    Dennoch:
    Über 130 konfigurierte Sat-Boxen oder Flachmännr mit Sattuner wollten nur wissen:
    Kein DiseqC oder DiseqC - 1,0 / 1,1 / 1,2, ect ....
    Oder:
    1, 2, 3, 4 LNBs oder Toneburst A, B, C, oder D.

    Von einer Quad, Quatro oder Quattro LNB Auswahl - habe ich nie was gesehen oder gelesen.
     

Diese Seite empfehlen