1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S - Absturz wenn Schnellstart aus ist

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Soapy, 10. Februar 2013.

  1. Soapy

    Soapy Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe vor wenigen Tagen den Digicorder Isio S gekauft. Direkt das Update auf die neuste Version per USB gemacht.

    Soweit funktioniert alles mit einer Ausnahme:

    Um Strom zu sparen würde ich gerne den Schnellstart aus machen. Doch wenn ich das einstelle und den Reciever ausmache, dann stürzt er beim Hochfahren jedes Mal ab!

    Es bleibt die ganze Zeit das Technisat-Logo im Display des Recievers stehen. Nach ca. 15-20 Sekunden kommt das Technisatlogo auf dem TV. Danach tut sich nichts mehr, egal wie lange man wartet. Trotzdem lässt sich der Reciever dann noch ausschalten, also er reagiert schon noch, aber eben nur aufs Ausmachen.

    Abhilfe schafft dann nur das Kabel zu ziehen und dann fährt er wieder hoch.

    Kann man das irgendwie beheben oder habe ich quasi ein Montagsgerät?
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder Isio S - Absturz wenn Schnellstart aus ist

    Hast du schon einen Flash-Reset durchgeführt?

    Gruß
    ekl69
     
  3. Soapy

    Soapy Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S - Absturz wenn Schnellstart aus ist

    Er hat nach dem Flashen automatisch einen Neustart gemacht. Meinst Du das? Oder eine Art Hard-Reset? Dann wären meine mühsam editieren Senderlisten ja futsch.
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder Isio S - Absturz wenn Schnellstart aus ist

    Die kannst du dir ja mit Techniport Plus vorher sichern und nachher wieder zurückspielen. :) Gibts auf der Technisat Homepage.

    Gruß
    Chris
     
  5. Soapy

    Soapy Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S - Absturz wenn Schnellstart aus ist

    Habe nun einen Flash-Reset gemacht.

    Das Problem bleibt. Ohne Schnellstart an startet das Gerät nicht richtig.
     
  6. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Digicorder Isio S - Absturz wenn Schnellstart aus ist

    Hast du eine Festplatte angeschlossen? Evtl ist das Sat-Kabel zum Receiver defekt?
     
  7. Soapy

    Soapy Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S - Absturz wenn Schnellstart aus ist

    Er hat doch eine eingebaute 500GB Festplatte!

    Mit Schnellstart an funktioniert er ganz normal. Das Sat-Kabel ist nicht defekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  8. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Digicorder Isio S - Absturz wenn Schnellstart aus ist

    Dann nicht lange rumexperimentieren, sondern Gerät zurück.
     
  9. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Digicorder Isio S - Absturz wenn Schnellstart aus ist

    Ja, ein derartiges Problem hatte ich in mittlerweile fast zwei Jahren nicht.
    Das Teil hat einen Schaden, zurück zum Händler!
     
  10. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder Isio S - Absturz wenn Schnellstart aus ist

    Formatiere mal die interne Platte neu und schau obs dann geht.

    Ich hatte zwar nicht den identischen Spaß wie du mit dem Gerät - aber auch ich hab nen Leidensweg hinter mir - Start dauerte bis zu 10 Minuten (nur eines der Beispiele)

    Festplatte neu formatiert - und das Ding rennt plötzlich wie neu.
     

Diese Seite empfehlen