1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S 1000 Zeit läuft 2 min nach

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chrissi_410, 19. März 2014.

  1. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, Leute!

    Habe seit Okt.2013 oben genannten Digicorder und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Aber eines verstehe ich nicht: Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass die angegebene Zeit für meinen Digicorder Isio S 1000 Zeit um 2 min nachläuft.

    Das Problem bestand bei einem anderen Modell auch (siehe weiter unten im Forum) - dort konnte Abhilfe geschaffen werden durch ein update. AAaaber ich hatte im Januar 2014 ein update gezogen und trotzdem stimmt die Zeit nicht.

    So ein Schmarrn, wieso kann man denn die Zeit nicht manuell einstellen?
    Im Menü unter "Einstellungen" steht, dass das Gerät die Zeit über das ZDF-HD bezöge.
    Hm. Funktioniert aber nicht.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal für mögliche Antworten! :winken:
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder Isio S 1000 Zeit läuft 2 min nach

    Das Update vom Januar ist aber nicht mehr das aktuellste. Auf der Technisat HP gibt's ein neueres.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  4. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder Isio S 1000 Zeit läuft 2 min nach

    @digisatelli
    danke für den Link - aaber den habe ich ja eingangs erwähnt, dass ich ihn gelesen habe. Ich dachte nur, dass mein Gerät ja ein anderes ist und die Lösungsvorschläge anders sein müssten....

    Ich habe gestern nach einem neuen Firmenupdate gesucht und KEIN neues gefunden. Die Uhrzeit hinkt DREI Minuten hinter der echten hinterher. Ist schon sehr ärgerlich. Einige Programmierungen sind daher am Anfang abgeschnitten. Dass man die Zeit nicht manuell eingeben kann, ist schon sehr ärgerlich.

    Ich muß also jetzt mit der falschen Zeitangabe leben. Toll.

    Liest Technisat hier eigentlich auch mal mit? Offensichtlich nicht... :mad:
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder Isio S 1000 Zeit läuft 2 min nach

    Welche Software ist bei dir installiert?

    Aktuell ist:
    Version: 2.57.0.3-2572f
    Zuletzt geändert: 25.02.2014

    Wenn dein Receiver die Firmeware nicht findet, dann lade dir die Firmware auf der Technisat-Webseite https://www.technisat.com/de_DE/Downloads/352-515/ herunter, und installiere diese über einen USB-Stick.

    Gruß
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Digicorder Isio S 1000 Zeit läuft 2 min nach

    sicher vorher aber deine Senderliste !
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder Isio S 1000 Zeit läuft 2 min nach

    Wozu die Senderliste sichern? Beim installieren einer neuen Firmware wird die Senderliste nicht verändert. Nur beim Werks- oder Flashreset.

    Gruß
    ekl69
     
  8. F4000

    F4000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder Isio S 1000 Zeit läuft 2 min nach

    Hallo,

    eben diese sollte man NICHT sichern. Wenn di diese in den Receiver einspielst wird der ganze Mist der mit gespeichert wurde wieder eingespielt.

    Software aufspielen--FLASHRESET--Neuinstalation--Sender sortieren.
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder Isio S 1000 Zeit läuft 2 min nach

    Es kommt darauf an, wie man die Senderliste sichert. Mit dboad.... ist es tatsächlich so, dass nicht nur die Senderliste sondern auch andere Dinge gesichert und wieder zurückgespeichert werden, und man den Fehler dann wieder zurücksichert.
    Inzwischen kann man die Sendeliste aber mit Techniport Plus sichern. Und dabei wird nur die Senderliste gesichert und event. wieder zurück übertragen. Die Sicherung mit Techniport Plus ist völlig unkritisch, und es besteht auch keinerlei Gefahr etwaiger Fehlerrücksicherung.

    Gruß
    ekl69
     
  10. satfreak24

    satfreak24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder Isio S 1000 Zeit läuft 2 min nach

    Hallo!
    Habe den Tecnisat Digicorder Isio S und hatte das gleiche Problem.
    Habe im menü umgestellt von ARD auf RTL HD zur Uhrsynchronisation und jetzt funzt es.
    Gruß