1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S 1 - Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stamm123, 18. Dezember 2013.

  1. stamm123

    stamm123 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich betreibe den Receiver seit fast 2 Wochen weitgehend problemfrei. Eine Eigenschaft des Digicorders finde ich allerdings wenig überzeugend.

    Es handelt sich dabei um die Wiedergabe diverser TV- Aufzeichnungen.
    Ist es der Normalfall, dass bei Aufrufen der aufgenommenen Filmdatei mittels Navigator oder der DVR- Taste sofort mit der Wiedergabe im Kleinformat begonnen wird? Will man also lediglich seine Aufzeichnungen sichten, wird trotzdem bei jedem Aufrufen der Datei sofort mit der Wiedergabe begonnen.

    Zudem bleibt nach dem Wiedergabestop die letzte Filmstelle gespeichert.
    Soll dann irgendwann die Aufzeichnung komplett konsumiert werden, ist erst wieder über Optionen die Anfangsstelle aufzurufen. Gibt es vielleicht dafür eine andere Einstellung?
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder Isio S 1 - Wiedergabe

    Das Verhalten ist völlig normal und dafür gibt es keine andere Einstellung.
    Stell dir vor du unterbrichst das Ansehen einer Aufnahme, und der Receiver würde sich die Stelle nicht merken. Außerdem kann man doch ganz schnell mit der OPT-Taste an den Anfang springen.

    Ich habe den Receiver schon seit über 2 Jahren, und das hat mich noch nie gestört.

    Gruß
    ekl69
     
  3. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder Isio S 1 - Wiedergabe

    Ist leider so, mich stört das auch gewaltig. Einfache Standbilder würden als Vorschau genügen und man könnte "in Ruhe" durch die Aufnahmen blättern.
    Alles Gute ist halt nie beisammen;)


    Gruß, flinki
     
  4. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder Isio S 1 - Wiedergabe

    Hallo stamm123,

    stell doch einfach ein bisschen Vorlaufzeit in den Timereinstellungen ein. Dann wird beim durchblättern nur die Vorlaufzeit wiedergegeben.
    Standbilder sind übrigens wenig sinnvoll. Der DigiCorder kann unmöglich erkennen ob ein Bildinhalt Sinn macht. Du hättest also jede Menge Bilder die überhaupt nichts zum Inhalt aussagen.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digicorder Isio S 1 - Wiedergabe

    Pause Taste.
    Markierung setzen, bzw. ist der Anfang sowieso eine Markierung.
     

Diese Seite empfehlen