1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder Isio C

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Nenade, 6. März 2015.

  1. Nenade

    Nenade Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen
    Habe zwei fragen zu meinen Technisat DigiCorder C

    Mein Receiver ist über LAN Kabel angeschlossen.
    Wenn ich versuche über meinen Sony LCD Fernsehen meine Aufgenommen Filme zu Streamen dann funktionieren nur manche Filme aber nicht alle.
    Über meinen Laptop kann ich alle Filme anschauen
    Woran kann das liegen?

    Wenn ich versuche über meinen Laptop mit dem WMP Live zu Streamen dann Puffert der WMP ewig lange bis er mir den Sender abspielt.
    Kann man das nicht beschleunigen? Einstellungssache oder anderer Player`?

    Hoffe mir kann einer weiter helfen
    Danke
     
  2. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: DigiCorder Isio C

    Wie spielst Du die Filme ab, via HDMI oder UpnP/DLNA?
    Detailierte Infos wären super.

    Du verwendest den Window Media Player? Echt? :D
    Nimm' was ordentliches, z. B. den VLC Player.
     
  3. Nenade

    Nenade Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder Isio C

    Danke für deine Antwort
    Nein über UpnP/DLNA

    Ja den WMP
    Den VLC Player habe ich auch probiert weiß aber nicht die Einstellungen.
    Kannst du mir dabei helfen?
     
  4. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: DigiCorder Isio C

    Na, dann hast Du Dir indirekt die Frage schon selbst beantwortet: Die UPnP- bzw. DLNA-Client-Implementierung scheint auf Deinem TV nicht kompatibel zu sein.
    Ich vermute mal, dass der Sony ein Smart-TV ist.
    Kannst Du Dir da vielleicht mal einen DLNA-Client installieren?
    Bei meinem Samsung ging das problemlos.
    Dass das "Problem" nicht am ISIO C liegt, kann man ja daran erkennen, dass Du auf Deinen Laptop streamen kannst.
    Ich vermute eine Versionsinkompatibilität - bei geschlossenen Systemen aber nicht ganz trivial zu lösen.

    Da gibt's erst einmal wenig einzustellen, der VLC Player hat bereits so ziemlich alle gängigen Codes implementiert.
    Oder meinst Du, wie Du den Netzwerkstream öffnen kannst?
    Dann schau mal hier.
     
  5. Nenade

    Nenade Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder Isio C

    Wüsste nicht das ich da was Installieren kann an meinen TV :-(
    Aber warum gehen dann manche Filme und manche nicht?
    Ich habe das gefühl als ob nur die Filme nicht gehen die ich von Sky Aufgenommen habe.
    Wenn ich Free TV Sender aufnehme dann klappt das
    Kann das damit was zu tun haben?

    Bin deinen Link und der Anleitung gefolgt.
    Leider findet der VLC meinen Receiver nicht :-(
     
  6. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: DigiCorder Isio C

    Ah - wichtige Info.
    Ist jetzt leider nicht mein Fachgebiet, da ich mit Sky respektive Verschlüsselungen nichts am Hut habe.
    Mein Verdacht: Ich vermute mal, dass das Streamen von Sky-Aufnahmen nach deren (Sky) Restriktionen nicht zulässig ist und Sony (korrekterweise) diese Vorgaben womöglich unterstützt und dieses daher ablehnt.
    Wie gesagt, ist nur ein Verdacht, aber vielleicht kann sich hierzu mal ein "Wissender" äußern...
     

Diese Seite empfehlen