1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder ISIO C und HDMI Switch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stevie1967, 19. November 2011.

  1. stevie1967

    stevie1967 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi @ All!

    Habe mich soeben angemeldet und möchte zunächst einmal alle hier begrüßen.

    Nach einer extrem frustrierenden Firmware-Update-Erfahrung mit einem Vantage Kabelreceiver, dessen Rücksendung und langen Recherchen bin ich jetzt beim Technisat ISIO C gelandet.

    Habe ihn gestern bekommen und bin grade dabei, ihn kennen zu lernen.
    Erster Eindruck gut, doch aktuell habe ich folgendes Problem:

    Mein Sony Bravia ist nicht mehr der jüngste und besitzt nur einen HDMI-Eingang.
    Deshalb habe ich einen automatischen Ligawo HDMI-Switch.

    Der hat im Zusammenspiel mit meinem MacBook und auch mit dem Vantage super funktioniert (daneben hängt noch mein Philips BluRay dran).

    Mit dem ISIO geht das leider gar nicht. Keine Übertragung, auch kein manuelles Umschalten.
    Klappt nur, wenn ich das HDMI-Kabel direkt anschließe.

    Da ich nicht jedesmal das Kabel umstecken will, wäre das für mich ein Grund den ISIO zurückzugeben. Will ich aber eigentlich nicht, da der erste Eindruck super ist und das eines der wenigen Geräte ist, die man auch optisch ertragen kann (steht neben meinem ROTEL RSX 1067). Wie ich mittlerweile weiß, ist die Auswahl an hochwertigen und funktionierenden Kabel-Receivern auch verschwindend gering.

    Deshalb bitte ich euch um Info, ob vielleicht der Switch nur veraltet ist?
    Könnte ihr mit einen Switch empfehlen, der ohne Qualitätsverlust am ISIO einsetzbar ist? Oder liegt es am Standby des ISIO und geht vielleicht technisch gar nicht?


    Danke für eure Infos im Voraus!


    Stevie :winken:
     
  2. riegl221

    riegl221 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO C und HDMI Switch

    Habe die gleichen Geräte. Probier einmal beim technisat Isio die Auflösung nicht auf "auto" sondern auf Fixeinstellung z.b. 1080p. Auch die Einstellung HDMI Farbraum von auto auf Fixeinstellung "RGB (normal)" ändern. Die Einstellungen findest Du unter Hauptmenü/Einstellungen/Bildeinstellungen.

    FG
    Harald
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012

Diese Seite empfehlen