1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder ISIO C Probleme mit recording

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von joschy25, 14. Februar 2013.

  1. joschy25

    joschy25 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze seit kurzem den o.g. ISIO C mit Software Vers.2.49.02 in Ablösung eines analogen Recorders von Panasonic.
    Meine Sehgewohnheiten gingen und gehen hauptsächlich über die Aufzeichnung von Sendungen. So habe ich mit und ohne "perfect recording" versucht Sendungen aufzunehmen, die jedoch dann entweder zu spät begannen, zu früh endten, zu lang liefen oder auch ganz fehlten. Auch unterschiedliche Vor-und Nachlaufminuten haben dabei nicht geholfen.
    Das Problem scheint mir darin zu liegen, daß die Sendungen alle aufeinander folgen. Hier ging es also um die Sendungen der ARD "Wissen vor 8", "Börse", "Tagesschau" und "Abendprogramm".
    Mein z.Zt. noch parallel betriebener analoger Recorder schafft das ohne weiteres!
    Über einen Tipp mein Problem mit dem HD-Recorder zu lösen würde ich mich sehr freuen.
    joschy25
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder ISIO C Probleme mit recording

    Hallo joschi25,

    Vor- und Nachlaufzeiten werden nur wirksam, wenn man die Option "Perfect Recording" NICHT benützt.
    Perfect Recordung funktioniert eigentlich nur bei den öffentlich Rechtlichen problemlos. Bei den Privaten eigentlich gar nicht. Die wollen ja nicht das man deren Programm aufnimmt. :rolleyes:
    Ich nutze Perfect Recording nicht. Vor- und Nachlaufzeit habe ich bei 2 Minuten, bzw. 15 Minuten.

    Gruß
    Chris
     
  3. joschy25

    joschy25 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO C Probleme mit recording

    Hallo Chris,
    danke für Deine Info. Ich bin nun auch schon von perfect recording weg, selbst bei den öffentlichen Sendern. Dennoch versuche ich, wie schon geschrieben, eine Serie im ARD aufzunehmen und erhalte jeweils verspätete Aufzeichnungen oder/und längere angehängte Werbeblöcke.
    Bei der bis 20:15 eingegebenen ARD Tagesschau und neuer Eingabe des Abendprogrammes ab 20:15 wird dieses ohne Übergang an die Tagesschau angehängt, allerdings wieder mit fehlendem Ende.
    Gruß joschy25
     

Diese Seite empfehlen