1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder ISIO C mit HD+ Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jacare, 26. Dezember 2012.

  1. Jacare

    Jacare Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Technisat DigiCorder ISIO C gekauft und habe SKY und KabelKiosk (cablesurf). SKY funktioniert einwandfrei, aber mit KabelKiosk, kann ich keine HD-Sender empfangen - (Kabel1 HD, RTL HD, SAT1 HD, SuperRTL HD, PRO7 HD, RTL II HD, SIXX HD und VOX HD). Ich habe an HelpDesk geschrieben und folgende Antwort bekommen:

    "Der Receiver Technisat DigiCorder ISIO C ist leider nicht von KabelKiosk für den Empfang von HD- Zusatzprogrammen zertifiziert. Eine Benutzung ist nur möglich bei Verwendung eines zusätzlichen CI+ Conax Moduls, z. B. von Neotion oder Smit."

    Ich habe gegooglet und es gibt hunderte von Modelen. Da ich mich gar nicht auskenne, könnte mir jemand ein Modul empfehlen?

    Beste Danke,

    Jacare
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.135
    Zustimmungen:
    5.867
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DigiCorder ISIO C mit HD+ Sender

    Nur das Modul, was von Deinem Kabelnetzbetreiber vorgesehen ist.
    Der entscheidet welche Karte Du bekommst (NDS oder Conax) und welches Modul dazu passt.
    Bei welchem Netzbetreiber bist Du?
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DigiCorder ISIO C mit HD+ Sender

    ... das ist allerdings kein technisches Problem, zumindest in Verbindung mit Conax.
    Mit Firmware 2.52.0.1-2360 vom 5.12.2012 unterstützt der Digicorder auch das für die HD-Programme des Kabelkiosk erforderliche Conax CSP ohne zusätzliches CI+ Modul ...
     
  4. Jacare

    Jacare Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder ISIO C mit HD+ Sender

    @Eike: ich bin bei Kabelkiosk (cablesurf / KMS)
    @mischobo: ich habe die neue Firmware installiert, aber wenn ich versuche RTL HD zu gücken, bekomme die Meldung: "Problem mit der Karte - Bitte überprüfen."

    Wenn ich auf "Optionen-> Status -> CA" drucke" steht:

    - Verschlüsselungssytem

    • Conax (b00)
    • Videoguard (9af)
    • Videoguard (9c4)
    • Videoguard (98c)
    - Einschränkungen N/A


    Da ich die neue Firmware habe, warum funkz. es nicht? Wenn ich kein CI+ Modul brauche, was soll ich einstellen?

    Danke füe die Hilfe,

    Jacare
     
  5. zxScreen$

    zxScreen$ Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiCorder ISIO C mit HD+ Sender

    Weil die privaten HD-Sender auch beim KabelKiosk nur mit Seriennummer eines zertifizierten Receivers bzw. CI+-Modul freigeschaltet werden können und die Karte dann mit dem Receiver/Modul gepairt wird, also für genau das angegebene Gerät/Modul freigeschaltet wird. Hier gibt es dann zusätzlich auch die üblichen Einschränkungen bzgl. Aufnahmesperre etc.

    Dafür hat die neue ISIO-Firmware die Funktion "Conax Chipset Pairing" erhalten. Nun muss allerdings der Kabelkiosk das noch freigeben. Erst wenn die ISIO-Seriennummern im KabelKiosk-Buchungs-System freigeschaltet wären kann die KabelKiosk-Conax-Karte mit dem ISIO-Receiver gepairt werden (damit wird die Karte fest an dieses Gerät gebunden).

    Auch mit CI+-Modul laufen die privaten HD-Sender dann nur noch in genau dem Modul dessen Seriennummer hinterlegt wurde. Das passende Modul gibt es üblicherweise beim Kabelanbieter.

    Daher gibt es für den Empfang der privaten HD-Sender zwei Möglichkeiten:
    1. Abwarten ob vom KabelKiosk der ISIO freigegeben wird
    2. Bei der KMS ein passendes CI+-Modul erwerben.
     
  6. Jacare

    Jacare Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DigiCorder ISIO C mit HD+ Sender

    Falsch. Was du bräuchtest wäre das TechniCrypt CX CSP.
     
  8. zxScreen$

    zxScreen$ Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiCorder ISIO C mit HD+ Sender

    Das Modul vom Conrad ist aber kein CI+-Modul, funktioniert nicht für die privaten HD-Sender und gibt null Vorteile zum internen Kartenleser des ISIOs (sofern eine KabelKiosk-Karte mit Conax vorhanden ist).

    Für die privaten HD-Sender des KabelKiosk muss es entweder zwingend das CI+-Modul des Anbieters sein oder der interne Receiver muss für seinen internen Kartenleser von KabelKiosk zertifiziert sein.

    Schau mal hier (ist die Seite der KMS):
    http://www.kms.tv/smartcard.html

    Das "Conax CI-Modul" ist für den ISIO nicht notwendig, da dies der interne Kartenleser beherrscht. Ein CI-Modul kann kein Pairing, daher werden hier niemals die privaten HD-Sender freigeschaltet.

    Das "CI+ Modul NEOTION" wird nur für die privaten HD-Sender benötigt. (oder eben warten bis der KabelKiosk den ISIO frei gibt...)
    Das "Technicrypt CX CSP" könnte auch funktionieren, ich würde aber vorher bei der KMS nachfragen ob die ein selber gekauftes CI+-Modul freischalten. Wichtig ist daß es sich um ein "CI+ Modul" mit Conax für "KabelKiosk Basis HD" handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
  9. Jacare

    Jacare Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder ISIO C mit HD+ Sender

    Hallo zusammen,

    ich werde den Kabelkiosk fragen,

    Vielen Dank für die Hilfe! :winken:
     
  10. Jacare

    Jacare Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder ISIO C mit HD+ Sender

    Hallo zusammen,

    ich habe das CI+ Modul NEOTION von KMS gekauft und jetzt funktioniert alles. Viellen Dank für den Tipp!

    Gruß,

    Jacare
     

Diese Seite empfehlen