1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio C Fertigungsqualität

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Notebookuser, 3. August 2013.

  1. Notebookuser

    Notebookuser Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mir wurde heute mein bestellter Technisat Digicorder Isio C geliefert (500 GB schwarz, da 1 Terrabyte nicht zu finden war).

    Beim Aufbau mußte ich feststellen, daß das Gerät nicht gerade auf seinen Standfüssen sitzt, sondern wackelt.

    Bei der Unterbodenplatte, die irgendwie aus mechanisch ineinandergeschobenen Teilen besteht, gibt es an einer Stelle längs einen kleinen Spalt, während die andere Seite plan aufsitzt.

    Nehme ich das Gerät mal links oder rechts mal hoch, dann rutscht innen drin hörbar ein Teil hin und her. Man kann sehen, daß das Teil hinter der Lüfteröffnung deutlich seine Position ändert.

    Sind die Komponenten im Gerät etwa nur gesteckt und nicht verschraubt?
    Ich darf das Gerät nicht öffnen, da ich sonst das Siegel verletzen würde.

    Die vordere Klappe vor den CI Slot Einschüben kam mir selbst bei vorsichtigen Öffnungsversuchen entgegengefallen. Offenbar sind die Scharniere im unteren Teil teilweise abgebrochen und aus äußerst dünnem Plastik.

    Die Fernbedienung (500 GB Modell) ist aus Plastik und viele ständig notwendige Tasten z.B. zum Vor- und Rückspulen etc. sind sehr klein geraten. Das Ding macht auf mich keinen langlebigen Eindruck.

    Das ist eigentlich nicht das, was ich mit "made in Germany" in Verbindung bringe.

    Da ich nun wohl entscheiden muß, ob ich von Amazon lieber Geld oder Ersatzgerät haben möchte, wollte ich hier mal fragen, ob auch andere entsprechende Erfahrungen gemacht haben.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu etwas sagen kann.

    Danke & schönes Wochenende!
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder Isio C Fertigungsqualität

    Meiner steht absolut Plan auf und wackeln tut da auch nichts.
    Ich würde einfach reklamieren. Amazon ist da ja sehr zuvorkommend.

    Gruß Chris
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digicorder Isio C Fertigungsqualität

    Mein erster Digit Isio C stand auch wackelig und die TechniControl Plus macht Klappergeräusche, als wenn da drin was locker ist. Für mich ist das alles nicht neu.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.787
    Zustimmungen:
    5.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digicorder Isio C Fertigungsqualität

    Reklamieren fertig.

    Nein normal ist das und bei TS auch nicht üblich.
     
  5. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder Isio C Fertigungsqualität

    Wer weiß wie die Paketlieferanten die Päckchen behandeln.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digicorder Isio C Fertigungsqualität

    Also das müssen die Geräte ab können. Selbst Fernseher werden im verpacktem Zustand einem Fall- und Stosstest unterzogen. Da müsste auch schon der Karton massiv beschädigt sein, wenn sich durch unsachgemäße Behandlung die Bodenplatte verziehen soll.
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder Isio C Fertigungsqualität

    Der Digicorder muss überhaupt keinen Falltest abkönnen, denn der hat ne interne Festplatte.
    Solche Fehler können passieren und der Händler muss es ausbessern.

    Gruß Chris
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digicorder Isio C Fertigungsqualität

    Auch Festplatten müssen einen Falltest bestehen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.787
    Zustimmungen:
    5.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digicorder Isio C Fertigungsqualität

    Sag das mal Plasma-Geräten.
     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder Isio C Fertigungsqualität

    Du kennst den Unterschied zwischen externen und internen Festplatten?
     

Diese Seite empfehlen