1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HW S2 Umschaltzeiten bei Normal TV

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rondras, 6. Dezember 2007.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Anzeige
    Ich wollte eigentlich nur folgendes Wissen, was in dem Megathread oben nicht wirklich beantwortet worden ist.

    Wie lange sind die Umschaltzeiten bei:

    1.) HDTV Sendungen wie Desperate Housewifes auf Pro7

    2.) Normale Sendungen.

    Danke. !
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder HW S2 Umschaltzeiten bei Normal TV

    Also das steht im besagten Monsterthred. Meiner Erinnerung nach wurden da oft Werte von ca. 1,5 Sekunden für SD und 3 Sekunden für HD Sender genannt.
     
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    AW: Digicorder HW S2 Umschaltzeiten bei Normal TV

    ja da findet doch keiner mehr was. so mega threads sind meiner meinung nach nicht wirklich sinnvoll ...

    3 sekunden ist ja ne frechheit, zappen ade :-( 1,5 ist ja auch nicht so der brenner !!
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HW S2 Umschaltzeiten bei Normal TV

    Bei mir
    1) ca. 2,5 Sek
    2) ca. 1 Sek
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder HW S2 Umschaltzeiten bei Normal TV

    Tja, aber sind andere Hersteller schneller beim Umschalten auf einen HD Sender??? Wenn nicht, dann scheint das wohl nicht so einfach zu sein, den Umschaltvorgang auf HD zu beschleunigen.
     
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    AW: Digicorder HW S2 Umschaltzeiten bei Normal TV

    da da hast du leider wohl recht !
    #ach ich bleibe einfach bei meinem s2 und warte auf die 2. generation von den dinger. dann taugen die vielleicht was
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder HW S2 Umschaltzeiten bei Normal TV

    Wie viel zeit lag damals zwischen der Einführung des S1 und des S2? Ein ähnlicher Abstand ist jetzt sicher auch nicht ganz unrealistisch und der Nachfolger der HD S2 wird dann sicher auch das für mich größte Manko des HD S2 beheben: den leider nur einen HD Tuner.
     

Diese Seite empfehlen