1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HDS2 + Unicam

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Zerdian, 31. Dezember 2010.

  1. Zerdian

    Zerdian Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem.

    Technisat Digicorder HDS2 (Softwarestand: "soft_2.43.0.3-1193j_digicorder_hd-s2_7193")

    Unicam: 5.20

    Ziel HD+ Karte HD02 soll laufen.

    Das Unicam habe ich mit dem Programmer beschrieben. (Läuft hoch bis 100%)

    Im Digicorder kommt beim eingesteckten Unicam jedoch nur: "Initialisiere CI Modul in Slot 1" bei Slot 2 dasselbe.

    Die HD+ Karte war nicht eingesteckt.

    hat jemand ein Idee was man machen kann?
     
  2. Djjtv

    Djjtv Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HDS2 + Unicam

    ich habe den hds2 auch mit unicam im betrieb läuft super,ich habe aber die vorgänger software drauf,bei dir sehe ich die neue für hd+module könnte evtl.daran liegen.einfach mal die vorgänger software einspielen und probieren.
     
  3. Zerdian

    Zerdian Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HDS2 + Unicam

    Hab ich auch schon getestet, leider das gleiche Problem.
    Kann man davon ausgehen, das dass Modul in Ordnung ist.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder HDS2 + Unicam

    Teste das Modul in einem anderen Receiver.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Digicorder HDS2 + Unicam

    Was sollte denn passieren wenn Modul ohne Karte gesteckt wird?

    Karte ins Modul, Modul ins Gerät, paar Sekunden warten und hell wirds.

    Mit " Initialisierung " meint der HDS2(+) die " Erkennung " des Moduls,
    ohne Karte passiert aber sonst erstmal nix.

    Ansonsten :
    Im Receivermenü mal die Punkt " Versclüsselung "
    anwählen und schauen ob auch die Karte erkannt wird.

    Und/oder

    Modul & Karte in anderem Receiver testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  6. Zerdian

    Zerdian Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HDS2 + Unicam

    Mein AClight oder T-Rex 4.6 wird auch ohne Karte erkannt.
    Aber ich werde es nachher mal austesten mit Karte.
     
  7. alorenzen

    alorenzen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HDS2 + Unicam

    Und? - Hat der Test schon ein Ergebnis geliefert? Würde mich interessieren, da ich leider auch die neue HD+ Software draufhabe.
     
  8. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HDS2 + Unicam

    Habe mir bei Primacom den Kaon HD Receiver bestellt wegen den privaten HD Sendern ( Nur die NDS Karte ohne Receiver bekommt man leider bei Primacom nicht ) Das Unicam Modul mit der neueste Software ist schon aufgespielt. Klappt die Entschlüssellung, wenn ich das Modul mit Karte in den CI Schacht meines Technisat HD K2 schiebe ?
     
  9. Felice71285

    Felice71285 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HDS2 + Unicam

    Hallo, habe aus versehen auch die neue Software aufgespielt! Wie kommt man denn an die alte? Danke!
     
  10. alorenzen

    alorenzen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HDS2 + Unicam

    1. Google Suche
    2. Nachtfalke Forum Datenbank, aber Anmeldung erforderlich

    Beschreibung wie einspielen orignal bei Technisat.

    ABER was für ein Problem hast du? Für andere CAMs ist die Version in Ordnung. Nur wenn du ein grundsätzliches Problem mit der neuen Software-Version hast, macht es Sinn zurückzugehen. Die neue Soft unterstütz nur CI+ zusätzlich. Vorher konntest du keine CI+ Module in der Box benutzen.