1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HDS2+ Problemchen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Doctores, 10. Februar 2013.

  1. Doctores

    Doctores Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir einen DigiCorder HDS2 besorgt, als Ersatz für meinen S1, nach Umstellung auf 2Kabel. Zusätzlich mit Sky und Unicam Modul.

    Nach kompletter Installation fehlen mir die RTL HD Sender (Vox, Rtl2, Sport1 in HD). Auch die manuelle Eingabe der Frequenz ergibt keine Sender.
    Teilweise fehlen auch Sky Sender in HD wie Fox Serie.

    Zusätzlich sind die ZDF HD Sender in Klötzchenbildung oder Totalausfall vorhanden. Hier hatte man das Problem ja bei Frequenzumstellung vor einem Jahr, aber jetzt...

    Wobei bei meinem S1, der in einem anderen Raum betrieben wird (mit selber Sky Karte und Unicam) alles tiptop ist.

    Hat jemand Ideen, ws hier los ist?

    Danke, Doctores.
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.714
    Zustimmungen:
    3.448
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Digicorder HDS2+ Problemchen

    Klingt bis jetzt nach einer gestörten (vielleicht auch übersteuerten) Zuleitung

    Besteht denn das Problem auf beiden Tunern ?
     
  3. Doctores

    Doctores Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HDS2+ Problemchen

    Soweit ich das sehe, ja.

    Eine Rückfrage bei Technisat ergab, dass dies ein Signalproblem sei, die Anlage von einem SAT-Techniker überprüft werden müsste. Die Tuner des DigiCorder seien hochsensibler (?) als die z.B. des Sky Festplattenreceiver oder des S1. Verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Alle und Frequenzen haben ja vorher funktioniert. Stimmt das mit der höheren Sensibilität des DigiCorder?
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HDS2+ Problemchen

    Ja, das ist so. Wie ist denn die Signalstärke? Wenn die an oder über die 100% geht kann es zu den Problemen kommen.

    Gruß Chris
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HDS2+ Problemchen

    ich habe nen HD S2 ohne Plus, der hat einen SD und einen HD Tuner.
    Da habe ich festgestellt, dass der HD-Tuner einiges empfindlicher ist, wie der SD-Tuner.
    Könnte also schon sein, was der Support da erzählt.
    Besorg dir einfach nen Dämpfungsregler, häng ihn an einen der zwei Anschlüße und dreh mal das Signal etwas runter.
    Dann machst nen Sendersuchlauf bzw, suchst den passenden Sender in der Frisch geladenen Senderliste.
     
  6. Doctores

    Doctores Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HDS2+ Problemchen

    Hab zwei Satelliten angezapft, Astra 19,2 mit Pegel um die 75 und Astra 28,2 mit Pegel um 66. Mit dem Astra 28,2 hab ich keine Probleme. Sind 75% auch etwas zu hoch?
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HDS2+ Problemchen

    Nein, das sollte passen. Erst ab 95% wirds kritisch.

    Gruß
    Chris
     

Diese Seite empfehlen