1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HDS2 Plus + V13 Karte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Echti, 8. September 2014.

  1. Echti

    Echti Talk-König

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    6.806
    Zustimmungen:
    459
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Im Zuge dieses ganzen Hardwaretausches von Sky wurde mir natürlich auch seitens Sky angekündigt, dass ich bald mit meiner S02 Karte nicht mehr viel sehen werde. Man wollte mir auch einen Sky+ Receiver andrehen, ich konnte das ganze aber erst einmal abwimmeln. Trotzdem möchte ich natürlich nicht irgendwann im Regen stehen und plötzlich ein böses Erwachen erleben.
    Ich konnte zumindest erfahren, dass ich von Sky eine V13 Karte bekommen werde (ohne Receiver). Da ich um ehrlich zu sein weder Zeit noch Geduld habe mich mit der ganzen Materie zu beschäftigen eine Frage an die Spezialisten:
    Ich möchte meinen Digicorder HDS2 Plus weiterhin nutzen, auch mit allem Komfort (uneingeschränkte Aufnahmen etc.). Welches CI Modul muss ich dafür nehmen, damit das auch alles funktioniert??
    Wie gesagt, ich bekomme eine V13.

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Digicorder HDS2 Plus + V13 Karte

    Hallo!

    Habe den selben Receiver, aber noch ne gute alte S02 Karte...noch:(
    Habe das Alphcrypt light, aber Du brauchst das hier:

    alphacrypt classic all4one | eBay


    Ob sich das aber noch lohnt? Unsere Receiver werden früher, oder später kein Sky mehr entschlüsseln können:(
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder HDS2 Plus + V13 Karte

    Das Alphacrypt Classic mit One 4 Al ist dafür nur kurzzeitig verwendbar, da man das lesen der EMM's nicht abschalten kann.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder HDS2 Plus + V13 Karte

    siehe > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...zw-v13-karte-von-sky-zu-entschluesseln-5.html (Beitrag #42)
    vermutlich ist das MaxCam-Twin Ultra am besten geeignet (EMM-Blocking möglich).

    PS: damit funktioniert dann auch das neue max MRS Card-Splitter-System * :D
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mand-mehr-tipps-inklusive-35.html#post6651363 (* V13 / V14 / HD02 / V23 / bald auch die G09 und G02 Karte)

    Freie Aufzeichnungen, auch mit gepairter SKY-Karte, siehe z.B. > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/338530-technicorder-isio-stc-5.html nicht geeignet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  5. hi007

    hi007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Digicorder HDS2 Plus + V13 Karte

    @Discone

    Sorry, aber deine ständigen Copy and Paste-Posts bezüglich CI+ nerven einfach nur. Der TE hat gefragt, welches CI-Modul er mit einem TECHNISAT!!-Gerät verwenden kann. Diese Linux-Frickel-Kisten sind einfach nur Schrott.

    Da kommt im Moment beispielsweise das Unicam-Modul in Frage. Das läuft wunderbar mit einer Sky V13 Karte in einem Technisat-Receiver.
     
  6. Echti

    Echti Talk-König

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    6.806
    Zustimmungen:
    459
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Digicorder HDS2 Plus + V13 Karte

    Das ist auch das Modul, was ich grob mal so mitbekommen habe, als dieses ganze Thema anfing.
    Ist das Unicam denn einigermaßen zukunftssicher?? Ich habe auch wenig Lust alle 3 Monate da irgendwie an der Hardware rumschrauben zu müssen.
     
  7. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HDS2 Plus + V13 Karte

    Bist Du sicher, dass Du von S02 auf eine V13 getauscht wirst? Meines Wissens verschickt Sky aktuell nur noch V14 Karten, was im Ergebnis aber keinen Unterschied macht, nur der Vollständigkeit halber.

    Zur Frage der Zukunftssicherheit ist eigentlich nur zu sagen, dass alle nicht offiziellen CI-Module, egal ob Unicam oder Alphacrypt mit One4All oder wie sie alle heißen ab dem Zeitpunkt für Sky nicht mehr zu gebrauchen sind, ab dem das Pairing scharfgeschaltet wird (näheres hierzu findest Du im Sky-Bereich hier im Forum). Wann das sein wird, weiß keiner. Wenn Du jetzt allerdings von einer S02 zwangsgetauscht wirst, wirst Du mit einer V14 (oder V13, obwohl ich das nicht glaube, siehe oben) wahrscheinlich nur maximal wenige Tage, wenn überhaupt, mit einem alternativen Modul Sky sehen können, weil bei zwangsgetauschten Kunden das Pairing schon Realität ist.

    Langfristig hilft Dir nur das offizielle Sky-CI+ Modul mit allen bekannten Nachteilen (Jugendschutz-Pin, keine Aufnahmen von Sky-Programmen bzw. max. 90 Minuten Timeshift). Bei Deinem Digicorder HDS2-plus kommt allerdings noch das Problem dazu, dass dieser keinen CI+-Slot hat, sondern nur ein CI, so dass das offizielle Sky-Modul nicht funktioniert, siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rder-hd-s2-plus-ci-oder-auch-ci-tauglich.html
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder HDS2 Plus + V13 Karte

    Ich habe dem Fragenden ein Universal Twin CI-Modul empfohlen und nur nebenbei auf die restriktionsfreie Nutzung einer gepairten SKY-Karte hingewiesen (mit einem nicht für CI+ zertifizierten Receiver). :LOL:

    Und wenn "ein Neuling" keine Ahnung hat, besser keine Bewertung über
    die besseren Open-Source LINUX-Receiver abgeben. > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/338530-technicorder-isio-stc-6.html#post6673489 :p
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dard-wird-nicht-benoetigt-49.html#post6355752 :winken:
     
  9. hi007

    hi007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Digicorder HDS2 Plus + V13 Karte

    Naja, ich lese noch nicht lange hier mit, aber ich hätte schon Wetten abschließen können, dass, wenn ein Post nur Ansatzweise was mit CI+ zu tun hat, du Gebetsmühlenartig deine Linux-Kisten empfiehlst.

    Nichts für ungut...

    Btw. Pairing ist mit V14-Sky-Karten auch noch nicht scharf geschalten-
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Diese Seite empfehlen