1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HDS2 Plus 2,5" Festplatte einbauen? 2,5" zu klein

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MDigit2013, 20. Januar 2013.

  1. MDigit2013

    MDigit2013 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit ca 4,5 Jahren einen Digicorder HDS2 Plus und war auch bis jetzt sehr zufrieden damit.Nun ist leider die Festplatte defekt,die ich nun tauschen möchte.Habe in mehreren Beiträgen gelesen das manche dafür eine 2,5" Festplatte nehmen anstelle der 3,5" die vorher eingebaut war.
    Als ich nun alles geöffnet habe muß ich feststellen das eine 2,5" Festplatte eigentlich gar nicht in die Haltevorichtung eingesetzt werden kann,da die 2,5" zu klein dafür ist.Außer es gäbe einen Trick diese einzubauen,den ich aber bis jetzt nicht gefunden habe.

    Hat da jemand einen Tip/Anleitung/o.Bilder wie ich die 2,5" darin verbauen kann?

    würde gerne eine WD einbauen diesen Typs:
    Western Digital WD7500BPVT Scorpio Blue - 750GB - 2,5"/SATAII/5400rpm/
    8MB/bulk.

    vielen Dank!
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
  3. MDigit2013

    MDigit2013 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HDS2 Plus 2,5" Festplatte einbauen? 2,5" zu klein

    vielen Dank für die Antwort und den Link!
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HDS2 Plus 2,5" Festplatte einbauen? 2,5" zu klein

    Und vermutlich nen Satz Neuer Schrauben!!
    Denn diese vermaledeiten Adapter, egal ob Einbaurahmen oder Winkel, haben meist am 3,5" Teil ein Feingewinde, wie bei optischen Laufwerken.
    Da passen die gröberen Schrauben einer 3,5" HDD nicht rein, außer man dreht sie mit Gewalt rein.
    Auch die 2,5" Platte hat Feingewinde und kein 3,5" Grobgewinde!

    Da ich ein Computergehäuse von Lian Li habe, wo Spezialschrauben mit Gummidämung für 3,5" Platten verwendet werden, die direkt mit dem Gummi in ne Art Führung eingehängt werden, hatte ich bei ner 2,5" SSD mit diversen 2,5 auf 3,5" Schwierigkeiten, da sie alle Feingewinde am 3,5" Teil hatten und somit meine Spezialschrauben nicht passten.

    Keine Ahnung was sich die Hersteller dabei Denken??? :wüt:

    PS.Von WD gibts auch ne 2,5" HDD, die für AV optimiert ist!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013

Diese Seite empfehlen