1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HDS2 findet Festplatte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DigiFreund, 25. Dezember 2017.

  1. DigiFreund

    DigiFreund Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ein Hallo an alle

    Ich habe mich hier angemeldet da ich mir selber kein schönes Weihachsgeschenk gemacht habe.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann das ich letztendlich doch noch mit einem blauen Auge davon komme.

    Ich besitze den Technisat Digicorder HDS2 und mehrere Festplatten mit Filmen darauf.

    Nun habe ich versehentlich eine davon an den PC angeschlossen und ihr ein Master Boot Record (MBR) verpasst. Mit der Bestätigung dieses zu machen ahnte ich schon das ich etwas gemacht habe was ich besser nicht hätte machen sollen. Aber da war es schon zu spät.

    Jetzt wird sie natürlich nicht mehr vom Digicorder erkannt. Auch das Programm „digiextractor-2.5.2-win“ kann die Platte nicht finden.

    Nun ist guter Rat gefragt. Habe schon versucht einen Beitrag zu finden der eine Lösung sein könnte doch leider habe ich nichts gefunden.

    Somit also jetzt die Frage an euch ob es eine Möglichkeit gibt doch noch an die Filme zu kommen. Mir würde es schon reichen wenn ich sie auf meinem PC sichern könnte. Besser wäre es natürlich wenn die Platte und der Inhalt wieder vom Recorder erkannt würde.


    Euch allen noch schöne Weihnachtstage
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du die Platte komplett partitioniert und neu formatiert hast könnte u.U. nur ein Datenrettungsprogramm noch helfen.
     
  3. DigiFreund

    DigiFreund Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon

    Danke für die Antwort.

    Formatiert habe ich sie nicht.

    Ich habe lediglich unter WIN7

    Computerverwaltung-Datenspeicher-Datenträgerverwaltung aufgerufen

    dort die Platte ausgewählt und dann für diese Platte MBR gewählt und bestätigt mehr nicht.

    Das mit einem Wiederherstellungsprogramm versuche ich gerade. Es läuft jetzt seit etwa 1,5 Stunden und nach der Schätzung des Programms wohl auch noch weitere 4 Stunden.

    Es handelt sich übrigens um eine 500 GB Platte welche fast vollständig gefüllt ist. Und somit wäre es schon schön wenn ich die Filme irgendwie wieder herstellen könnte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wären aber die Daten noch drauf. Der MBR Eintrag ändert an den Daten selbst ja nichts. Den kann man mit z.B. gparted auch wieder entfernen.