1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S3 Aufnahmen direkt auf NAS?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maravil, 28. April 2013.

  1. Maravil

    Maravil Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin in Sachen Heimvernetzung ein "Neuling" und benötige folgende Hilfeleistung:

    Mein Heimnetzwerk besteht aus einer Fritzbox, einen Lenovo Laptop (Windows 7 / 64bit) einen alten Desktop (XP) und einen Digicorder HD S3. Nun ist ein NAS DS 213+ dazu gekommen. In der DS habe ich erstmal nur eine 2 TB Platte eingebaut.
    Im Netzwerk werden die IP-Adressen per DHCP eingestellt. So nun zu meinem Problem: Ich möchte DVR Aufnahmen direkt auf das Nas ablegen und von dort anschauen. Der S3 ist als DHCP Client eingestellt. Leider klappt dies nicht die DS 213+ wird nicht als Aufnahmemedium angezeigt. Unter Filmverwaltung kann ich Filme auf das Nas schieben und von dort auch ansehen!
    Wer kann mir helfen, liegt es an dem Dateiformat der DS (EXT4)? Ist es so, dass der S3 nur FAT 32 nimmt?
    Mein Plan ist es das NAS als zentralen Speicher für alle Aufnahmen zu installieren, das die 320 GB des S3 doch sehr Mickrig sind.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.074
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2