1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Votano, 31. Dezember 2010.

  1. Votano

    Votano Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe meinen ersten Digicorder und bin absoluter Neuling. Woran erkenne ich, ob ich HD empfange, bei meinem Onkel steht neben den Programmsymbolen im Bild der Zusatz HD
    Brauche ich auch eine HD -Card? Oder empfängt der TechniSat automatisch HD. Danke für Eurer Verständnis
     
  2. Djjtv

    Djjtv Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2

    was nicht verschlüsselt ist wie z.b. ard und zdf in hd kannst du ohne probleme empfangen für rtl hd z.b. brauchst du die hd+karte + modul.
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder HD S2

    Du mußt bloß die richtigen Kanäle wählen.
    HD Sender erkennt man dann sehr wohl an einem Logo HD.
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die HD-Programme sind alles eigene Sender. Mach mal einen Sendersuchlauf, dann müsstest du Sie finden.

    Gruß Christian
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2

    Im Zweifelsfall drück OK und die Gelbe Taste und dann die Grüne, dann werden dir die Transponderinformationen angezeigt.
    Unter "MPEG Format" steht dann nicht mehr MPEG2, sondern MPEG4.

    Aber HD-Sender lohnen sich nur bei Anschluß eines LCD/Plasma TV über HDMI!
    An alten Röhren TV's oder per Scart geht nix mit HD.
    Man kanns zwar ankucken, aber man merk nicht viel davon, außer das das Bild etwa schärfer wirkt.
     
  6. Votano

    Votano Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2

    Erst mal Danke für alle Antworten, werde es beherzigen, die Frage war jetzt, brauche ich die HD-Cart oder nicht? Und wenn, wie komme ich daran?
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2

    Für ARD HD, ZDF HD, Arte HD und Servus TV HD brauchst du keine Karte.

    Für die Privaten mußt du auf dem Receiver die aktuelle Software aufspielen damit er HD+ fähig gemacht wird.
    Dann brauchst du imho ein Legacy-Modul und eine HD+ Karte, damit du die Privaten in HD empfangen kannst. Hier gibts aber dann etliche Restriktionen (nur begrenztes Time-Shift, kein überspringen der Werbung, kein exportieren der Aufnahmen, etc.). Hier haben die privaten Sender quasi die Möglichkeit deinem Receiver (= deinem Eigentum) vorzuschreiben was er machen darf und was nicht! ;)

    Gruß
    Chris
     
  8. Votano

    Votano Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2

    ALso habe schon Einen Fernseher mit HDMI, hab das Teil ja auch angeschlossen und der Rest ging automatisch, nun, dann muß ich mal suchen
     
  9. Votano

    Votano Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2

    Sendersuchlauf, kein unverschlüsselter Sender außer einslive test, ich werde noch...