1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Hd S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chevyvan, 3. Januar 2008.

  1. chevyvan

    chevyvan Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,habe mir heut vormittag einen HD S2 gekauft,es funktioniert bis jetzt alles bestens außer eins nicht und das macht mich richtig nervös!!!!
    Bei pro7 und sat1 habe ich links und recht schwarze balken.aber nur auf den zwei sendern sonst niergens. Ich besitze noch einen 4:3 Fernseher.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen dieses Problem zu lösen.
    DANKE
     
  2. Ikarus2

    Ikarus2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Digicorder Hd S2

    Die HDTV Versionen dieser Sender senden Ihre 4:3 Formate in 16:9. Bei HDTV fähigen TV Geräten fällt das normal nicht auf. Da Du ja noch kein HDTV hast, hast Du die Balken und musst somit die SDTV Versionen von SAT1 u. Pro7 nehmen. Die sind aber nicht in der Senderliste und müssen manuell gesucht werden.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder Hd S2

    Die HDTV-Versionen dieser Sender senden aber auch 4:3, und da gibst auch auf einem HDTV-Fernseher links und rechts schwarze Balken. Mir fällt das schon auf!
    OK, man kann zoomen, aber dann ist entweder das Bild verzerrt oder oben und unten abgeschnitten.
     
  4. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Digicorder Hd S2

    Ist eine Sendung in 4:3 Letterboxed hat sie sogar auf allen 4 Seiten schwarze Balken.

    Nicht alles was zur Zeit noch gesendet wird und sehr viel Archiv Material hat schwarze Balken (oder ist sogar bloss Schwarz Weiss:winken:). Das muss halt so sein.

    Zoom schneidet nur Bild Informationen weg oder verschlechtert das Bild zusätzlich. Denn z.B. eine 4:3 Letterboxed Sendung hat bloss ca 432 Zeilen Bildinformation. Der Rest ist schwarz. Zoom von so was macht alles bloss noch zusätzlich unscharf, besonders auf einem Full HD Panel.

    Die Tatsache dass zu Hause ein 16:9 TV steht heisst ja nicht dass man damit keine 4:3 Sendungen ohne Zoom mehr gucken darf. Ist es unerträglich klein ohne Zoom, hätte man vielleicht doch besser den 46 Zöller nehmen sollen? :winken:
     
  5. chevyvan

    chevyvan Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Digicorder Hd S2

    vielen dank für eure antworten,ich habe mir jetzt die sd versionen draufgeholt und alles geht jetzt bestens.
     
  6. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Digicorder Hd S2

    Links und rechts schwarze Balken auf einem 4:3 Fernseher bei 16:9 Sendungen, das ist ein wirklich seltsames Phänomen. Das Bild muß dann ja extrem in die Höhe gezogen sein!
    Aber gibt der HD S2 über Scart nicht ein runterscaliertes 16:9 Bild bei HD-Sendungen aus? Dann sollte auf einem normalen 4:3 Fernseher, Einstellung 4:3 Letterbox, oben und unten schwarze Balken entstehen!
     

Diese Seite empfehlen