1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 Wlan Adapter / Mediaport

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von unreal, 10. Januar 2010.

  1. unreal

    unreal Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze einen Digicorder HD S2. Jetzt habe ich mir von Technisat den USB-Wlan Adapter zugelegt, um meine Filme auf den Computer zu übertragen. Danach sollen die Filme auf DVD kopiert werden.

    Mein erstes größere Problem habe ich mit der Wlan Verbindung. Der Receiver findet ein Netz, meine Fritz BOX 7050 vergibt aber keine IP Adresse. Das Gerät ist lediglich sichtbar in der Fritzbox. Mediaport findet das Gerät nicht.

    Ein weiteres Problem habe ich mit Mediaport. Filme über 4 GB werden nicht umgewandelt. Ist das so oder habe ich einen Fehler gemacht.

    Ich habe mir Nero 9 gekauft, weil ich dachte die Software wäre besser um die Filme zu konvertieren. Doch leider kann Nero mit dem TS-Format nicht arbeiten. Gibt es dort eine Lösung?

    Wäre das Programm von Haenlein "DVR Studio" eine Alternative. Hat jemand Erfahrung mit der neuen HD-Version. Aus dem Internet geht nicht hervor, ob die Software nur HD Filme nimmt oder auch andere.

    Es handelt sich hier um mehrere Fragen, ich wäre sehr dankbar über viele Antworten.

    Gruß

    Jens
     
  2. axlrose

    axlrose Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DigiCorder HD S2 Wlan Adapter / Mediaport

    hallo jens

    das problem ist ähnlich wie "mein problem" - also ich denke ich kann dir ein wenig helfen.

    der technisat receiver arbeitet mit fat32 und dieses system kann keine dateigrößen über 4 GB verarbeiten - also teilt der receiver dies.
    wenn du die hotline von technisat fragst dann sagen die dir daß bei wlan die dateigrößen egal wären - stimmt aber so nicht.

    du mußt die dateien mit dem tsdoctor zusammenfügen - programm ist kostenfrei! dann umwandeln.

    ich habe nur das problem wenn man die dateien über den mediaport umwandelt dann hast du einen qualitätsverlust (das bild ist nicht mehr so brilliant wie das original - verlust ca. 20%).

    ich empfehle dir die ts dateien per externe festplatte zu kopieren (ohne den mediaplayer) und dann mit dem tsdoctor zusammenzubauen und dann umzuwandeln.

    alex
     
  3. centenary123

    centenary123 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 Wlan Adapter / Mediaport

    Hi @unreal,

    DHCP auf dem Router aktiviert?

    das von die geschilderte Problem hatte ich ebenfalls; habe ich ein ticket bei der TSHotline aufgemacht. Ergebnis: Problemlösung fand nicht statt.:mad:

    ---> connection über das hausinterne Stromnetz herstellen. Nimmst du zB "dLAN 200AVplus Starter Kit" von devolo (neu ca. 139,-- oder gebraucht deutlich billiger) oder auch ein Pärchen ohne integrierte Steckdose (noch billiger). Kinderleichte Installation, keine Kabel in der Wohnung zusätzlich, ist mit zusätzlichen Adaptern erweiterbar, incl. Datenverschlüsselung. HD S2plus erkennt via DHCP vom Router sofort das Netz. In Mediaport nur noch IP des HD S2plus eintragen, connection wird sofort aufgebaut. Öffnet sich Fenster ähnlich dem eines Dateimanagers. "Grüne" Symbole für SD-Filme, "rote" Symbole für HD-Filme. Beide Filmarten können "im Stück" auf PC übertragen werden. Datenübertragungsrate ca. 2.300 Mbit/s. *.TS4 remuxen mit zb TS_Remux oder TS4Np_082, kommt ein *.TS heraus.

    cu
    centenary123
     
  4. unreal

    unreal Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 Wlan Adapter / Mediaport

    Hallo,

    danke für die Antworten. Habe die Wlan Verbindung herstellen können. Das Problem war die Übertragung von der Fritzbox. Es geht bei TS nicht wenn die Übertragung auf g+b steht. Dann wird keine IP vergeben.

    Jetzt kämpfe ich mit Mediaport. Mediaport findet keine Verbindung, weil auch hier keine IP gefunden wird. Auch die manuelle Eingabe gibt keine Ergebnisse.

    Wer weiß etwas?
     
  5. vor_lauter_wald

    vor_lauter_wald Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 Wlan Adapter / Mediaport

    Hallo, vielleicht kann ich Dir helfen. Ich habe an meinem Laptop WLAN und LAN funktionsfähig. Unser Digi HDS2 ist über LAN mit unserem Speedport-Router verbunden (mit fester IP). Wenn ich auf dem Laptop LAN aktiviere findet der Mediaport über automatische suche die richtige IP und den Receiver. Sobald ich aber WLAN aktiviere und LAN deaktivere, verliert der Mediaport die Verbindung zum Digi.
    Warum das so ist, bin ich noch nicht dahintergestiegen. Aber vielleicht hilft es Dir weiter. Oder hast mittlerweile die Lösung, die mir evtl. auch weiterhilft.