1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bartman, 27. Januar 2010.

  1. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Da es hier offenbar gar keine Liste mit kompatiblen und nicht kompatiblen Festplatten für den HD S2 gibt, habe ich diesen Thread erstellt.

    Hier kann jeder die Modellbezeichnungen und Platten reinschreiben, die im HD S2 funktioniert haben. Hier meine Ausbeute:

    Kompatibel:

    WD GreenPower Modell 5000AAVS 500 GB (keine Probleme) ​

    Inkompatibel:

    Samsung Spinpoint EcoGreen F3 Modell HD203WI 2 TB (Dateiformat Error bei Prüfung der Platte)​
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

    Das mit der Prüfung funktioniert wohl ab einer gewissen Größe nicht mehr, stand hier schon mal. Wenn du aber nur formatierst, könnte sie laufen.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

    Kompatibel:
    SAMSUNG F2 HD502HI (500 GB)
    ohne Jumper
    "Festplatte prüfen" funktioniert.
    Seit 8 Monaten keine einzige Störung.
    Absolut leise und wenig Abwärme.
    Platte schaltet ordnungsgemäss ab.


    Kompatibel:
    SAMSUNG HD642JJ (640 GB GB)
    ohne Jumper
    "Festplatte prüfen" funktioniert.
    Laut, etwas mehr Abwärme.
    Platte schaltet ordnungsgemäss ab.

    Bedingt kompatibel
    WDC WD10EACS (1 TB)
    ohne Jumper
    "Festplatte prüfen" funktioniert.
    Lief 10 Monate ohne Störung.
    Absolut leise und wenig Abwärme.
    Platte schaltet NICHT ab.
    Nur etwas für User, die dauernd den Timeshift benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  4. Mike.R

    Mike.R Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

    Kompatibel:
    Samsung HD501LJ (500GB)
    Leise, wenig Abwärme, Abschaltung funktioniert zuverlässig.

    Gruß Mike
     
  5. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

    Habe zwar den HDK2 aber ich denke das macht für die Festplatte keinen großen Unterschied:

    Western Digital WD10EVDS AV-GP 1TB

    Laufgeräusch und Zugriffe sehr leise (kaum hörbar)
    wird nur lauwarm
    geht in Standby
    braucht etwas länger zum Hochfahren als die originale 160'er Platte
     
  6. Technikrach

    Technikrach Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

    WDC WD10EADS (1 TB)

    Läuft problemlos und leise.

    Schaltet erst um einige Minuten verzögert ab.
     
  7. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

    Habe heute eine Seagate Pipeline HD 500GB in den HD K2 eingebaut.
    Funktioniert wunderbar.
     
  8. Disace

    Disace Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

    Hallo Leute,

    nun habe ich mich auch einmal registriert da ich hier ziemlich viel kompetente Leute erkenne.

    Ich nutze auch hautsächlich einen Technisat HD S2 und habe mich bereits hier vor dem Kauf einer neuen Festplatte etwas umgelesen um zu entscheiden welche ich mir denn zumr Einsatz in das Gerät zulegen könnte.

    Ich habe mich also auch für die WD10EVDS AV-GP 1TB entschieden, da ja einige Leute hier davon schwärmen. Leider habe ich nicht so viel Glück und obwohl ich weitgehend Fit in der Technik bin, weiß ich nicht weiter.

    Ich habe die neue Platte eingesetzt und nix geht. Im Display blinkt immer nur kurz HDD Test und dann die 5 Striche. Irgendwann startet der Receiver aber die Platte kann nicht durch das Menü formatiert werden. Auch der Butten Festplatte prüfen reagiert zwar zu beginn jedoch hängt sich die Funktion auf und nix geht weiter. Wenn ich die Festtplatte über das Technisat Menü formatieren will kommt die Meldung Festplatte fehlerhaft. Dass kann ic mir nicht vorstellen denn bei einer zweiten anderen Festplatte kommt das gleiche.

    Ich bin echt Ratlos, habe den Receiver hier zerlegt und kann nix damit anfangen.

    Hat jemand von euch für mich einen Rat!! Bitte, Bitte

    Viele Grüße

    Dirgo
     
  9. Hocker13

    Hocker13 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

    es geht hier ja um den HD S2.
    kann ich davon ausgehen, daß das gleiche auch für den alten S2 funktioniert? ich habe den mit einer 160er und möchte auf 500 oder besser 1000 aufrüsten. wie mans macht, steht ja weiter oben. aber welche ich brauche , wüßte ich gern.
    danke
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2: Welche Festplatten funktionieren ohne Einschränkung?

    Leider nein.
    Der HDS2 sowie die Plus-Version haben SATA-Festplatten.
    Der S2 hat einen IDE-Controller.
    Nicht mal die Stecker sind kompatibel. Jedoch gibts im Computer-Markt entsprechende Adapter (IDE to SATA und umgekehrt).
    Benutz mal die Suchfunktion, es haben schon einige User dem S2 eine grössere Platte spendiert.
     

Diese Seite empfehlen