1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 unterschiedliche Fernbedienungen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wally, 28. November 2008.

  1. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    Anzeige
    Moin,

    heute ist der HD S2 von amazon gekommen und ich habe nach dem ersten "rumspielen" ein Softwareupdate gemacht.

    Jetzt schaue ich in die dazugehörige Anleitung da sich ja wohl doch einiges geändert hat und sehe da eine ganz andere Fernbedienung:

    [​IMG]

    meine sieht allerdings so aus (nur schwarz)

    [​IMG]

    Hat amazon mir da alten Kram angedreht oder was soll mir das sagen?
     
  2. Schnulle

    Schnulle Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    AW: Digicorder HD S2 unterschiedliche Fernbedienungen?

    ich glaube der unterschied liegt bei der 160 oder 500gb version.
    habe auch die untere fb und ein 160ger model
     
  3. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    AW: Digicorder HD S2 unterschiedliche Fernbedienungen?

    und ich habe die untere mit der 500er - seltsam seltsam das.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 unterschiedliche Fernbedienungen?

    @Wally
    Die obere Abbildung zeigt die neue FB, wie sie erst seit kurzem ausgeliefert wird.
    Die untere ist die bisherige (ältere).
    Der Unterschied liegt lediglich im Design / der Anordnung der Tasten und ist Geschmacksache. Neue Funktionen scheint die neue nicht zu bieten. Die bisherige ist für meinen Geschmack nicht so modern, kann aber bei gedämpftem Licht besser bedient werden (farbige Tasten sind besser zu finden).
    Vielleicht auch nur Gewöhnungssache.
     
  5. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    AW: Digicorder HD S2 unterschiedliche Fernbedienungen?

    von der Bedienung ist die die ich jetzt habe wirklich gut (ist ja auch mehr oder weniger die gleiche wie sie seit mindestens 5 Jahren vermutlich sogar länger verkauft wird) Auf denen habe ich mich schon immer recht gut zurechtgefunden-

    Wenn der Unterschied zu den neuen wirklich nur das Design ist kann ich da gut mit leben.
     
  6. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.474
    AW: Digicorder HD S2 unterschiedliche Fernbedienungen?

    Ich glaube die neue FB hat eine direkte Zoom Taste, da braucht man nicht mehr über die Optionstaste zu gehen...
     
  7. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Nähe Berlin
    AW: Digicorder HD S2 unterschiedliche Fernbedienungen?

    Die alte gibt es auch in Schwarz? Wo und zu welchem Preis?
     
  8. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    AW: Digicorder HD S2 unterschiedliche Fernbedienungen?

    keine Ahnung war bei mir dabei (schwarzes 500er Modell bei amazon gekauft)
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder HD S2 unterschiedliche Fernbedienungen?

    Liest Du hier .... :)
     
  10. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Nähe Berlin
    AW: Digicorder HD S2 unterschiedliche Fernbedienungen?

    @smn

    Kannst du lesen? Ich spreche von der alten und nicht der neuen Komfort FB. Bei deinem Link geht es aber um die Komfort FB!!!
     

Diese Seite empfehlen