1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 und WLAN

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BA1968, 30. Oktober 2007.

  1. BA1968

    BA1968 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Bornheim Rheinland
    Technisches Equipment:
    LCD: Philips 55PFL7108K, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    A/V: Samsung HT-F5500
    Anzeige
    An die Profis, die schon einen haben:

    Vor Monaten, als wir noch alle über die Funktionen des Gerätes mutmaßten, war die Rede davon, dass der HDS2 auch über einen USB WLAN Adapter ins Heimnetz integriert werden kann. Hat das schon jemand umgesetzt?

    Mein Wunsch ist es, dass ich Daten zwischen der Festplatte des HD-S2 und meiner externen Festplatte, die über USB an meinem WLAN-Router angeschlossen ist, austauschen kann. Das Ganze soll über WLAN stattfinden, da die externe Platte eine Etage höher im Haus steht.

    Wie geht das und welche Geräte und Konfigurationen brauche ich?
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: DigiCorder HD S2 und WLAN

    Also ich glaub eher weniger, dass der HD-S2 per WLAN auf WLAN-Festplatten übertragen kann. Ich würde mal eher sagen, dass man mit dem PC halt per WLAN auf den HD-S2 zugreifen kann.
     
  3. BA1968

    BA1968 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Bornheim Rheinland
    Technisches Equipment:
    LCD: Philips 55PFL7108K, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    A/V: Samsung HT-F5500
    AW: DigiCorder HD S2 und WLAN

    Gibt es denn schon eine Mediaport-Software für den HD-S2? Oder wie bekommt man die Daten vom Receiver auf den PC?
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: DigiCorder HD S2 und WLAN

    Nein, es gibt noch kein Mediaport, das den HD S2 unterstützt. Da müssen wir leider noch warten... (Bilder lassen sich aber schon mit der 1.2.10 übertragen, Musik müsste auch gehen, hab ich aber noch nicht versucht).
    Man kann Aufnahmen aber jetzt schon per USB (Festplatte, Stick) kopieren.
     
  5. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    AW: DigiCorder HD S2 und WLAN

    Die Mediaport Software funktioniert auch mit Digicorder HD S2 ! (Lan-Anschluss)
    allerdings nur für mp3 und Bilder. Filmdateien werden nicht erkannt, da es jetzt ein anderes Format ist (TS-Datei)
    :cool:
     

Diese Seite empfehlen