1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lenny12, 14. November 2007.

  1. Lenny12

    Lenny12 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin seit heute Besitzer des HD S2 und habe gleich eine Frage. Ist es möglich bei dem Gerät ein permanentes Timeshift einzustellen, also das die Timeshiftfunktion gleich startet, wenn man das Gerät einschaltet und permanent den Sender aufnimmt, den man gerade sieht. Ich habe bisher nur die Funktion gefunden, das man díe Timeshiftfunktion mit einer Taste jedes mal neu aktivieren muss. Ich habe als Zweitgerät einen Toppi 5000 PVR und dort ist diese Funktion vorhanden und ich fand das immer sehr praktisch. Für eine Antwort schon mal vielen Dank.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift

    Nein, das geht nicht.

    Unabhängig davon, ob man das nun gut oder schlecht findet, sollte es aber eigentlich nicht so kompliziert sein, dies als Wahlmöglichkeit in die Firmware zu integrieren. Aber TS macht das wohl bewußt nicht, denn sonst hätte man das beim S2 ja schon lange gemacht.

    Wenn es aber um entweder oder geht, dann bevorzuge ich persönlich das nicht permanente Timeshift. Aber das ist natürlich Geschmacks- und Gewohnheitssache.
     
  3. vorturner

    vorturner Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift

    gibt es zu dem thema inzwischen neuigkeiten?
    ein automatisch timeshift wäre jedenfalls auch für mich ein kaufkriterium!
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift

    Der HD-S2 wird schon lange nicht mehr produziert. Wir sind aber auch mittlerweile in 2010 und nicht mehr in 2007...
     
  5. vorturner

    vorturner Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift

    ich mein generell...wäre eh am hd k2 interessiert!
    permanentes timeshift wäre ein super feature und easy zu implementieren.
    der vantage 8000c kanns, über den liest man aber auch viel schlechtes
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift

    Weder der 'alte' HDS2 noch der aktuelle HDS2-Plus können automatisches Timeshift.
    Basta.
    Wem dies nicht passt, muss eben ein anderes Gerät kaufen (und dessen übrige Nachteile gegenüber einem HDS2(+) in Kauf nehmen.
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift

    Wobei ich mich wirklich frage, für was man so etwas braucht.
     
  8. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift

    Hallo Leute,

    anscheinend hat TechniSat manchmal Probleme mit den Festplatten (siehe diverse Beiträge). Die werden sich hüten so eine Funktion einzubauen, die die Festplatte dauerstrapaziert.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  9. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift

    Wofür man das braucht? U.a., um eine aktuelle Sendung von Anfang an aufnehmen zu können.
    Ist übrigens der einzige Punkt, den ich von meinem ehemaligen Kathrein 922 vermisse.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift

    Mir persönlich fehlt es nicht, aber das mag auch daran liegen, dass ich nie einen Receiver hatte, dessen Firmware entsprechend ausgestaltet war.

    Ich bin absolut bei Dir, dass es mehr als leicht zu implementieren wäre und ich verstehe auch nicht, warum Technisat das nicht optional anbietet. Dann kann jeder entscheiden, ob er es aktiviert oder eben auch nicht.