1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2+ und PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gorgse, 4. November 2009.

  1. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit 4 Wochen einen Digicorder HD S2 Plus. Der Receiver ist über eine Fritzbox mit dem PC verbunden. Auf dem PC läuft Windows 7. Mediaport Software funktioniert. Leider kann ich vom Digicorder nicht auf den PC zugreifen. Ich möchte gerne über Netzwerk Filme auf den Technisat streamen.
    Festplattenfreigabe ist aktiviert. Was muß ich unter Win7 einstellen?

    Danke und viele Grüße
    Gorgse
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2+ und PC

    Wenn deine Festplatte Dateien größer 4 GB enthält, kannst du nicht auf die Festplatte vom S2 zugreifen.
     
  3. pet_wenig

    pet_wenig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2+ und PC

    Hallo Gorgse,

    scheint mit Win7 nicht zu funktionieren, schau mal hier

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-s2-plus-windows-7-und-netzwerkfreigaben.html

    Gruß, Peter
     
  4. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2+ und PC

    Danke Peter,

    hab mir heute eine NAS-Platte gekauft. Leider funktioniert der DD-Ton nicht richtig. Es gibt laufend Unterbrechungen beim Abspielen von .vob Dateien.

    Ciao Gorgse
     
  5. mr_tabletop

    mr_tabletop Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2+ und PC

    Liebe Leute,

    ich möchte mir den Digicorder HD S2+ anschaffen. In welchem Format werden von der integrierten Festplatte aufgenommene Videos auf USB-Geräte exportiert? mp2 oder ein "Sonderformat"? Wenn letzteres, gibt es ein Tool zur Konvertierung? Wenn mp2, ist auch HD möglich?

    Vor 14 Jahren kaufte ich mir den vorletzten neuen Fernseher. Nun habe ich mich entschlossen, Anschluss an die Neuzeit zu finden. Der neue Philips-LED nebst Soundbar ist schon da, jetzt geht es um die optimale DBV-S-Lösung...

    Danke vorab und Grüße, Marco
     
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2+ und PC

    Möönsch, das wurde doch schon 1000x beschrieben und erklärt.
    Die Aufnahme selbst ist ".TS".
    Die kannst Du während des Exports durch die Technisat-eigene Software Mediaport
    gleich in MPEG oder VOB wandeln, oder Du nutzt danach die üblichen Softwaretools.
    (Für HD Augfnahmen - ".TS4" ist es viel komplizierter.)

    Einfach mal die SUFU nehmen.;)

    gruss
     
  7. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2+ und PC

    Tja, jetzt steht die Frage, mit welchem Format kann der Digicorder umgehen, um Dolby Digital abzuspielen über NAS?

    Ciao Gorgse
     
  8. pet_wenig

    pet_wenig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2+ und PC

    Hallo Gorgse,

    ich exportiere die Filme vom HD-S2 einfach auf die NAS so wie sie sind und kann sie von dort auch über LAN anschauen (zumindest SD-Aufnahmen), also ohne sie zu konvertieren. Filme im mpg-Format gehen genauso.

    mfg, Peter
     
  9. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2+ und PC

    Danke für euere Antworten. Die Filme, die ich mit dem digicorder aufgenommen habe, sind nicht das Problem. Mir gehts um .vob Dateien von DVDs. Ich möchte meine Homevideos (in DD 5.1) gerne auf der NAS-Platte archivieren. Leider klappt die Wiedergabe mit dem Ton nicht in AC3.

    Ciao Gorgse
     
  10. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Digicorder HD S2+ und PC

    tja, es ist und bleibt halt ein Receiver (mit vielen Extras) und kein Netzwerkstreamer. Akzeptiert das endlich :)
     

Diese Seite empfehlen