1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 + und Festplattengröße

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sledge, 12. Juli 2010.

  1. Sledge

    Sledge Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe gleich zwei Fragen an euch...


    1.)
    Ich interessiere mich nach längerem Überlegen für den Technisat Digicorder HD S2+.
    Könnte mir jemand von euch sagen, ob man an diesen Receiver direkt 2 kleine Boxen anschließen kann und somit Radio hören kann, ohne den Fernseher oder einen zusätzlichen Verstärker einzuschalten?

    Ist dies auch gut praktikabel, also mit der Fernbedienung leicht zu steuern?


    2.)
    Bei der Festplattengröße bin ich mir noch unschlüssig.
    Kann mir jemand sagen, wieviel Fernsehprogramm ich auf z.B. 100 GB aufnehmen kann. Also "normales" Digitalfernsehen und zum anderen in HD-Qualität?


    Greetz
     
  2. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder HD S2 + und Festplattengröße

    Direkt anschließen kann man keine Boxen.
    ( Außer aktive z.B. Bang&Olufsen )
    Du brauchst einen Verstärker dazwischen.

    Den HDS2+ gibts nur mit 160, 320 oder 500GB.

    Pauschal sagen wieviele Stunden Filme draufgehen kann
    niemand.
    Ich hab den 320er und bin, trotz täglichen ausgiebigen Gebrauchs
    durch mein Freundin, glücklich.
    Ein HDDRekorder ist nicht für langfristiges Archivieren gedacht.
     
  3. Sledge

    Sledge Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 + und Festplattengröße

    Danke dir!

    1.
    Heisst das, dass man nur Boxen anschließen kann, die selbst über eine Steckdose mit Strom versorgt werden? Oder hat das mit dem Stromanschluß nichts zu tun? Kenne mich leider nicht so aus.
    Könntest du mir erklären, wie man die dann anschließt und ob es auch vom Gebrauch her angenehm ist, Radio zu hören, also ist es praktikabel mit dem Gerät, wenn man die Menuführung im Fernseher nicht sieht.

    2.
    Kann man denn ein Anhaltspunkt geben, wieviel GB eine Stunde HD oder normales Digitalfernsehen ist? Also eine ca. von bis Angabe?


    Greetz
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digicorder HD S2 + und Festplattengröße

    1,5 h von arte HD belegen ca. 8 GB
     
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 + und Festplattengröße

    1:
    Boxen, die Strom brauchen heißen Aktivboxen, weil sie den notwendigen
    Verstärker selbst eingebaut haben.
    Und hast Du das nicht, kannst Du den Receiver auch an eine normale
    Stereo Anlage anschließen. die haben so 'ne rot/weißen Chinchbuchsen dran.
    (wurde früher der externe cd Player dran gestöpselt)

    1a: Wozu ein Menü?
    Deine Radiosenderliste hast Du schon vorher definiert und im Radiobetrieb
    siehst Du dann den eingestellten Sender im Display.

    2:
    gaaaaaanz ungefähr (hängt von der gesendeten Datenrate ab)

    SD zB. 1Stunde zwischen 2 und 3,5 GB
    HD 1Stunde etwa 5,5-6 GB (ARD, ARTE)

    gruss
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 + und Festplattengröße

    Wegen meinen eigenen Erfahrungen würde ich mir immer wieder nur die kleinste Variante des HD S2 Plus zulegen und dann selbst eine größere Festplatte einbauen.
     
  7. Sledge

    Sledge Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 + und Festplattengröße

    Danke euch allen für die Antworten und Anregungen!!!
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 + und Festplattengröße

    Naja, dann hast du aber keine Herstellergarantie mehr, weil das Siegel beim Umbau beschädigt wird. Ich musste schon zweimal (nicht bei meinem aktuellen HD S2 plus) bei Technisat Receivern die Garantie in Anspruch nehmen.
     
  9. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 + und Festplattengröße

    1: full ack
    2: Nö,
    - siehe #8;
    - dafür nehme ich die Netzwerkbuchse

    gruss
     

Diese Seite empfehlen