1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD-S2 schaltet sich jede Nacht ein!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von klausdigital, 14. Februar 2008.

  1. klausdigital

    klausdigital Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht kennt von Euch einer das Problem?

    Seit ca. 1 Woche bin ich stolzer Besitzer :winken: des o. g. Receiver. Bis jetzt funktioniert auch alles einwandfrei (toi, toi, toi:) ).

    Leider fällt mir jedoch auf, dass sich das Gerät jeden Morgen im eingeschalteten Zustand befindet, obwohl ich es über Nacht ausgeschaltet hatte. Ein SFI wurde, trotz Programmierung, nicht geladen. Auch habe ich bereits Test mit dem SFI bzw. Softwareupdate gemacht, ganz abgeschaltet bzw. auf eine Uhrzeit gestellt, die tagsüber ist; also 13.00 und 14.00 Uhr.
    Wie gesagt, jeden Morgen das gleiche Spiel, er ist eingeschaltet und zeigt das Erste Programm an.
    Als Software ist die 856e, die derzeit über Sat empfangbar ist, aufgespielt.

    Ich hoffe, dass es nur ein Softwareproblem ist, denn ich würde das Gerät ungern diesbezüglich umtauschen, da, wie geschrieben, alles andere wunderbar funktioniert.

    Hat jemand von Euch eine Idee oder kennt das Problem?

    Vielen Dank vorab
    Klaus
     
  2. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    AW: DigiCorder HD-S2 schaltet sich jede Nacht ein!

    Hi,

    ich habe meinen wegen dem Problem umgetauscht. Seitdem kein Problem mehr. Alles andere half nicht.

    Gruß

    Kai
     
  3. klausdigital

    klausdigital Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D
    AW: DigiCorder HD-S2 schaltet sich jede Nacht ein!

    Hallo Kai,

    danke für die schnelle Antwort. Leider wäre das die unangenehmste Lösung.:confused:

    Läuft sonst so gut.

    Gruß
    Klaus
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: DigiCorder HD-S2 schaltet sich jede Nacht ein!

    Es gibt in der aktuellen Software noch einen Bug, durch den das Gerät nach einem automatischen Softwaresuchlauf oder einem automatischen SFI-Download nicht immer in den Standby zurück geht. Passiert das jetzt z.B. bei der Softwaresuche, wird der SFI-Download nicht durchgeführt, da das Gerät dann eingeschaltet ist. Lösungsvorschlag, bis der Bug behoben ist: Automatische Softwaresuche deaktivieren. Dann kann es natürlich immer noch passieren, dass das Gerät nach dem SFI-Download an bleibt.
     
  5. klausdigital

    klausdigital Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D
    AW: DigiCorder HD-S2 schaltet sich jede Nacht ein!

    Hallo Thomas,

    ich habe den Softwaredownload und den SFI-Download einmal auf tagsüber gestellt und dabei beobachtet. Bei beiden Downloads hat er sich automatisch eingestellt und nach Überprüfung bzw. Aktualisierung der SFI-Daten auch wieder brav ausgeschaltet.
    Schaltet sich der HdS2 auch nachts automatisch ein, wenn man beide aus aus gestellt hat?

    Gruß
    Klaus
     
  6. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: DigiCorder HD-S2 schaltet sich jede Nacht ein!

    es gibt da glaube ich noch einen dritten Punkt den man ausschalten muß, die Suche nach neuer ISIPRO-Liste.

    Gruß Hans
     
  7. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    AW: DigiCorder HD-S2 schaltet sich jede Nacht ein!

    Ich habe meinen HD S2 seit letzten Freitag.
    Meiner ist morgens auch eingeschaltet, Festplatte läuft dabei ständig, das Gerät ist warm und der Lüfter läuft (deshalb) auch.
    Nur wenn ich beide Downloads deaktiviere ist das Gerät morgens weiterhin auf Standby. Seltsam, daß nicht alle dasselbe Problem haben.
    Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden, daher würde ich ungern das Gerät zurückgeben oder umtauschen müssen.
    Die SFI-Aktualisierung werde ich momentan beim Schalten in Standby manuell starten. Die Softwareaktualisierung prüfe ich halt von Zeit zu Zeit.
    Mal sehen, ob hier jemand noch nähere Erkenntnisse dazu hat/bekommt.
     
  8. klausdigital

    klausdigital Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D
    AW: DigiCorder HD-S2 schaltet sich jede Nacht ein!

    Hallo Hägar,
    hallo digi-john

    da bin ich mal froh, nicht er Einzige zu sein. :winken:

    Spass beiseite, die ISIPRO Liste hatte ich, glaube ich, noch nicht abgeschaltet.

    Aber ich möchte es auch ungern hergeben, habe es seit Samstag und funktioniert bisher sehr gut. Hatte vorher einen S1 und der hatte ein viel schlimmeres Eigenleben :confused:. Aufhängen, Abstürzen usw.

    Der HDS2 wird allerdings nicht sehr heiß, nicht mal sehr warm und den Lüfter höre ich fast kaum. Ich habe eine 500 GB-Festplatte.

    Ich hatte auch mal technisat angeschrieben aber leider noch keine Antwort.

    Gruß
    Klaus
     
  9. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    AW: DigiCorder HD-S2 schaltet sich jede Nacht ein!

    Auch ich hatte Technisat kontaktiert. Nachdem der obligatorische Flashreset nichts brachte, wurde mir der Umtausch empfohlen. Mein getauschtes Gerät funktioniert seitdem einwandfrei. Das Gerät war noch nicht einmal morgens eingeschalten. Alle drei Aktualisierungen sind aktiviert.
    Ich konnte/wollte erst auch nicht an einen Hardwarefehler glauben.

    Gruß

    Kai
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: DigiCorder HD-S2 schaltet sich jede Nacht ein!

    Das ist der normal Zustand (je nach verbauter Festplatte läuft der Lüfter auch kaum). Alles was davon abweicht dürfte defekt sein.
     

Diese Seite empfehlen