1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 Problem - Aufnahmen plötzlich schwarz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wuhte, 18. Februar 2011.

  1. wuhte

    wuhte Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe einen Technisat DigiCorder HD S2 und dabei manchmal, nicht immer, das Problem, das Aufnahmen, die länger dauern, plötzlich "schwarz" werden.

    D.h. ich nehme eine Sendung auf (gerade gestern den Damen RTL), in SD wohlgemerkt, und wollte mir am Abend das Rennen ansehen. Die gesamte Aufnahme war ca. 8,5 Stunden lang.
    Nach 2:40h plötzlich: Bild & Ton weg. Schwarz. Die Zeit beim Vorspulen läuft ganz normal weiter, mit "Opt" kann ich auch zu einzelnen Marken springen. Aber: schwarz, still. Bei 7:30h plötzlich wieder: Bild & Ton da. Danke, die Simpsons. Ganz nett, aber eine schwache Alternative.
    Das ist nicht zum ersten Mal passiert. Kommt nicht sehr oft vor, aber sicherlich 1x im Monat.

    Software Version 2.43.0.3(1193j)

    Hat jemand dazu eine Idee oder eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Danke!
    lg, W
     
  2. stuartpet

    stuartpet Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiCorder HD S2 Problem - Aufnahmen plötzlich schwarz


    Ja das hab ich auch schon gehabt, 2 mal und dann nicht wieder. Wenn die Festplatte 500 gb ziemlich voll ist, dann hat der Receiver Schwierigkeiten beim Vorspulen. Dann läuft zwar die Zeit weiter aber ich habe ein Standbild. Wenn nur 380 gb Aufzeichnung sind, dann läuft das Bild weiter. Wahrscheinlich ist der Prozessor zu schwach. Ansonsten bin ich total zufrieden mit der Kiste. Ich werde meinen Digicorder S2 Plus aber verkaufen, obwohl erst 2 Monate alt, und mir den neuen iso Digicorder mit 1000 gb holen. Der kann dann auch Internet. FG
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiCorder HD S2 Problem - Aufnahmen plötzlich schwarz

    Und CI+ Aufnahme Sperre usw.
    Viel- Spaß. mit.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DigiCorder HD S2 Problem - Aufnahmen plötzlich schwarz

    @wuhte,

    das liegt an Deiner uralten Firmware.
     
  5. wuhte

    wuhte Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 Problem - Aufnahmen plötzlich schwarz

    Wie bekomme ich eine Neue? Am Gerät selbst kann man ja auch auf eine neue Version checken, aber der sagt, dass keine verfügbar ist.
    Danke!
    lg!W
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DigiCorder HD S2 Problem - Aufnahmen plötzlich schwarz

    Sorry, mein Fehler. Ich habe das (wieder) mit dem Plus verwechselt. Deine FW ist aktuell
     
  7. blafoo

    blafoo Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2+
    AW: DigiCorder HD S2 Problem - Aufnahmen plötzlich schwarz

    Hi,

    seit kurzem habe ich das gleiche Problem beim HD S2+.

    Meine aktuelle Vermutung: Platte zu voll (600GB von 1TB) und/oder zuviele Aufnahmen (ca. 150). Auch wenn das keinen Sinn macht.

    blafoo
     
  8. wuhte

    wuhte Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 Problem - Aufnahmen plötzlich schwarz

    Hy!

    Also, meine Disc ist erst zu ca. 35% voll mit 30 Aufnahmen. Das kanns ja wohl auch nicht sein. Aber jedenfalls interessant, dass es auf einem S2+ auch auftaucht.
    Wie oft passiert das bei dir, blafoo? Auch nur bei sehr langen Aufnahmen?

    lg!W
     
  9. blafoo

    blafoo Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2+
    AW: DigiCorder HD S2 Problem - Aufnahmen plötzlich schwarz

    Hi,

    wird immer häufiger :eek: Gestern früh zwei Sendungen, da hat er nach ein paar Minuten abgebrochen. Längere Sendungen sind auch betroffen. Vom Super Bowl ist nicht wirklich viel übrig geblieben.
    Los ging es bei mir mit Wall-E auf Sky.
    Problem betrifft sowohl Sendungen die ich bei "ausgeschalteten" Receiver aufnehme als auch Time-Shift Aufnahmen.

    blafoo
     
  10. wuhte

    wuhte Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 Problem - Aufnahmen plötzlich schwarz

    Diese Erfahrung hab ich auch gemacht, TS oder PVR, macht bei beidem Probleme.
    Hast schon mal den TechniSat Support versucht?