1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flsfls, 27. August 2008.

  1. flsfls

    flsfls Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    Hallo,

    habe diese spezielle Thema nicht gefunden.

    Habe einen Technisat Digicorder HD S2 und nutze Premiere über Alphacrypt Light.

    Habe heute einen Brief bekommen das das Software Update bei mir nicht funktioniert hat. Ist ja auch klar. Mein Humax 9700 der bei Premiere eingetragen ist steht im Keller und ist nicht angeschlossen.

    Die schreiben nun das ich das Update machen soll.

    Meine Fragen

    1. Was soll ich denn jetzt wirklich machen ?

    2. Was passiert wenn ich garnichts mache.

    3. Wie lange kann ich mit meinem Digicorder S2 HD noch Premiere sehen.

    Gruss Frank

    :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

    Bis Deine alte Karte abgeschaltet wird. die neue NDS Karte wirsd Du nicht mit dem Receiver im AC-Modul nutzen können.
     
  3. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    AW: Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

    Das musst du bitte genauer erklären. Premiere kann ja gar nicht wissen, ob das Softwareupdate geklappt hat oder nicht, es gibt ja keinen Rückkanal.

    Du solltest jetzt einfach gar nichts machen, sondern die alte Karte behalten. Du wirst dann eine neue Nagra-Karte bekommen, die weiterhin im Alphacrypt funktioniert.

    @Gorcon

    Kein Kunde bekommt automatisch eine NDS-Karte. Das betrifft nur Neukunden, die einen NDS-Receiver ordern bzw. eine Seriennummer eine NDS-fähigen Receivers angeben bzw. Bestandkunden, die aufgrund der Einblendung bei Premiere anrufen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

    Der Humax9700 ist aber NDS tauglich (mit dem Update) und wenn dieser eingetragen ist, dann wird sicher auch die NDS Karte verschickt.
     
  5. flsfls

    flsfls Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    50
    AW: Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

    Ja genau so schreiben die das aber.

    ZITAT " Leider hat der automatische Software Download in Ihrem Fall nicht funktioniert ".

    Also OK.

    Ich mache erstmal garnichts.

    Mein Abo läuft nur bis November. Ist schon gekündigt. Mal sehen wie lange es geht.

    Gruss Frank
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

    Das glaub ich aber eher nicht, denn wozu geht Premiere den weg über "Rufen sie uns an wenn sie XYZ Lesen" ?

    Ich würde tippen, wenn nicht angerufen wird, dann bekommt man eine Nagra 3 Karte.
     
  7. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    AW: Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

    Für Satellitenkunden besteht auch noch die Möglichkeit, eine Kabelkarte zu ordern (eine für private Kabelnetze "P02"), da diese ihre Freischaltdaten auch über das Sat-Signal erhalten. Da es dem AC Modul egal ist, welche Kartenart drin steckt, funktioniert das auch im DVB-S Receiver. P02-Kabelkarten sind NDS-sicher!
    Natürlich läuft die P02-Karte NICHT im Premiere-zertifizierten Sat-Receiver!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  8. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Bonn
    AW: Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

    Ich habe auch diesen Brief bekommen. Klar, daß es sich dabei um ein Fake handelt. Dennoch frage ich mich auch, wie lange es mein Geraffel noch tut.
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

    Na ja, es gibt welche bei denen läuft mit der neuen Nagra-Karte nix in dem AlphaCrypt Light. Jedenfalls haben viele das nicht zum Laufen gekriegt. Andererseits gibt es auch nicht Prem-Zertifizierte Geräte in denen problemlos auch die NDS-Karte läuft. Jedenfalls zur Zeit.
     
  10. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    AW: Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

    Wer ?
     

Diese Seite empfehlen