1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 plus und Timeshift

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tiburon, 16. März 2011.

  1. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    ich möchte mir einen neuen Receiver zulegen und interessiere mich auch für den HD S2 plus. Die Frage ist, kann er das automatische Timeshift? D.h. ohne eine Taste zu drücken beginnt der Timeshift nach Einschalten des Gerätes mitzulaufen, und ich kann gleich zurückspulen und mir z.B. den verpassten Anfang anschauen.

    Gruß T.
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 plus und Timeshift

    Nein, kann er Gott sei Dank nicht.
     
  3. zypepse

    zypepse Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Digicorder HD S2 plus und Timeshift

    Wie soll ein Gerät zu einem verpassten Anfang zurückspulen, wenn du verspätet den Receiver einschaltest.
    Wenn du allerdings beim einschalten schon weißt, dass du erst später die Sendung sehen willst, kannst du ja den Aufnahmeknopf gleich mit betätigen.
     
  4. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2 plus und Timeshift

    Man kann ja z.B nach dem Einschalten mal ans Telefon gerufen werden oder so.
    Also kann er nicht.
    - Warum Gott sei Dank nicht? ich habe mich an diese Funktion gewöhnt und möchte sie auch nicht mehr missen.

    T.
     
  5. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 plus und Timeshift

    Weil dauernd unnötig die Festplatte rödelt, deshalb Gott sei Dank.

    Wenn du nach dem Einschalten mal was anderes tun mußt, dann drücke einfach die Aufnahmetaste oder die Timeshift Taste.
     
  6. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 plus und Timeshift

    Hallo zusammen,

    mein früherer Topfield hatte Dauer-Timeshift, mein jetziger Technisat hat nur eine schlichte Aufnahmefunktion. Ich habe also den direkten Vergleich und ich vermisse den früheren Komfort sehr. Ein TS-Neukauf wird nicht mehr in Frage kommen, wenn dieses Feature nicht eingeführt wird.

    Selbstverständlich ist das Dauer-Timeshift wahlweise abschaltbar, es bleibt also jedem selbst überlassen, ob er die Festplatte rödeln lässt oder nicht.
    Bei TS habe ich leider nicht die Wahl...

    Viele Grüße
    db
     
  7. tiger1

    tiger1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 plus und Timeshift

    tja... dann ist das gerät auch nichts für mich...
    wir haben uns auch dran gewöhnt, dass wir jederzeit bis zum umschaltzeitpunkt zurückspulen können.
    ist eigentlich unglaublich dass so ein reciever sowas nicht mal zur wahl stellt..
    also weiter auf die suche nach einem, der es kann... :(
     
  8. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder HD S2 plus und Timeshift

    Ein Händler, der auf einer TS Schulung war, sagte mir, dass die sowas bei den ISIO Geräten einführen wollen.
    Kann aber bis zur IFA dauern.
     

Diese Seite empfehlen