1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Plus und Streaming!!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von malchie, 23. Dezember 2009.

  1. malchie

    malchie Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Gemeinde,

    folgendes Problem beschäftigt mich nun seit zwei Tagen und Mr. Google kann mir nun nicht mehr weiterhelfen:

    Ich habe folgendes Ziel:
    Über eine Netzwerkplatte "Buffalo LS-CH1.0TL LinkStation" aufgenommene Filme über den Digicorder anzuschauen.

    Konfiguration:
    WLAN und LAN liegt im kompletten Haus.
    Anbindung an den Digicorder über WLAN mit den Technisat WLan Adapter.


    Derzeitige Vorgehensweise und aufgetretende Probleme:
    1. Ich ziehe die aufgenommenen Filme über den Mediaport 1.3.9 auf den Rechner. Nur die Rohdaten kein Demuxen.

    2. Den Film demuxe ich mit Projekt X und erhalte dann entsprechende Daten.

    3. Die Werbung entferne ich mit Cuttermaran und Muxe dann auch mit Cuttermaran zu einem mpg Stream mit allen Tonspuren (mp2, ac3)

    4. Mit Projekt x erstelle ich nun wieder ein .ts und kann diese auch streamen, ja wenn nicht.....

    .... so meine Vermutung eine bestimmte Dateigröße der ts überschritten wird.

    CARS hat 3,8 GB und wird einwandfrei gestreamt, egal über welches Laufwerk
    Spiderman hat nach allen ca. 4,3 GB und der Ordner in der Netzwerkansicht (Digicorder) wird nich einmal geöffnet.

    mpg scheidet wegen Soundrucklern bei Dolby Digital aus, daher *.ts.

    An Programmen habe ich schon einiges ausprobiert.


    Projetk X
    ts Datei direkt geschnitten

    Projekt X Demux
    Cuttermaran Schnitt und Muxen
    Projekt X mpg->TS

    Mediaport Demux
    Cuttermaran Schnitt und Muxen
    TSmuxen mpg--> TS

    Als Test habe ich auch mal ein Stück ca. 980 MB von Kill Bill mit Projekt X ohne zu demuxen und muxen direkt im ts format geschnitten --- kein Problem.

    Es wird wie gesagt im Menü "NAV-FILME/PVR" , zwar der freigebene Ordner angezeigt jedoch kann ich ihn sobald der Film mit einer Größe von 4,3GB enthalten ist nicht öffenen und ergo dann auch nicht abspielen.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und besser noch eine Lösung parat.

    schöne Grüße und frohe Weihnachten

    malchie
     
  2. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Digicorder HD S2 Plus und Streaming!!!

    über 4GB funzt nicht richtig, bekannter Fehler.
    Ob der behoben wird? Keine Ahnung, frag Technisat.

    Aber da das streamen von Dateien ja eh nur Zuckerli ist (wurd erst später mit einer Firmware eingefügt) glaub ich nicht an eine Lösung seitens TS.
     
  3. centenary123

    centenary123 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Plus und Streaming!!!

    Hi @ malchie,
    könntest du mich ggf. mal bitte über deine Konfiguration Router - WLAN - HD S2plus - Einstellungen Mediaport informieren?

    Nach meinem Verständnis vergibt der Router eine IP (DHCP ist auf Router eingestellt) an den HD S2plus.
    Dieser "sieht" dann auch meine auf dem Router vergebene SSID/Kanal/Verschlüsselung.
    Aber ich kriege partout keine connection!!! Auch keine in Mediaport.:mad:
    Habe schon zwei verschiedene Router probiert ...

    Danke
    cu
    centenary123
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 Plus und Streaming!!!

    Vergib beim TS eine feste IP.
    Damit vermeidest Du schon viele Probleme, Ruckler, Hänger. etc.

    gruss
     
  5. rise

    rise Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 Plus und Streaming!!!

    filme über 4 Gb einfach in 2 teile schneiden.

    dann kannst du dir zwischendurch ein bier holen.
     

Diese Seite empfehlen