1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 Plus Timer Frage ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dirklc4, 12. November 2009.

  1. dirklc4

    dirklc4 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,



    da ich am kommenden Mittwoch endlich von Kabel auf SAT umrüste und die Anlage installiert wird habe ich eine Frage zum Timer des "DigiCorder HD S2 Plus" an euch.

    Ich zeichne jeden Wochentag immer ein und dieselbe bestimmte Sendung auf. Dies passiert in meiner Anwesenheit als auch abwesend (noch mit Kabel Festplatten-Recorder).


    Schaltet sich der "Festplatten-Timer (PVR Timer)" des Technisat auch ein wenn das Gerät bereits läuft,quasi nicht im Stand-By Betrieb ist,oder muss ich im Betrieb zwingend den "Senderwechsel-Timer" nehmen ?


    Weil wenn das Gerät bereits läuft benutze ich sehr gerne die Timeshift Option,möchte aber auch gerne nach Abwesenheit das Program schauen.



    Ich hoffe Ihr versteht meine Fragestellung und könnt mir helfen !




    Schöne Grüße .....
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DigiCorder HD S2 Plus Timer Frage ?

    Ich bin mir nicht sicher, was Du meinst. Das Teil schaltet sich aus dem tiefsten Standby ein und nimmt auf. Der NEtzstecker sollte aber schon stecken ;) .

    Achte darauf, dass Du 2 richtige Kabel zu Deinem TWIN-LNB legst.
    Timeshift geht.

    Mit Timern gibt es eigentlich überhaupt keine Probleme. Anders als bei gewissen Comag-Geräten.

    -Zahni
     
  3. dirklc4

    dirklc4 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiCorder HD S2 Plus Timer Frage ?

    Hallo,

    ja der Receiver wird dann mit 2 Kabeln gespeist von einem 8x LNB.


    "Das Teil schaltet sich aus dem tiefsten Standby ein und nimmt auf. Der NEtzstecker sollte aber schon stecken ;) ."

    Meine Frage bezieht sich darauf ob der "Festplatten-Timer (PVR Timer)" auch im schon laufendem Betrieb startet ?



    Grüße ....
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder HD S2 Plus Timer Frage ?

    Ja, klar! :)

    Gruß
    Chris
     
  5. dirklc4

    dirklc4 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiCorder HD S2 Plus Timer Frage ?

    Das hört sich schonmal beruhigend an :winken:



    Ich finde es halt verwirrend mit "Festplatten-Timer" und "Senderwechsel-Timer" !
     
  6. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: DigiCorder HD S2 Plus Timer Frage ?

    "Festplatten-Timer" = Aufnahme des programmierten Senders

    "Senderwechsel-Timer" = nur umschalten auf programmierten Sender
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: DigiCorder HD S2 Plus Timer Frage ?

    Ganz einfach. SFI drücken, zur Senung gehen und die rote REC Taste drücken. So wird die Sendung aufgenommen, auch bei ausgeschalteten Gerät. Jetzt die andere rote Taste drücken und der TIMER lässt sich bearbeiten z.B Zeit etwas verlängern, jeden Tag, jede Woche, Mo-Fr, Sa-So. damit ist alles sinnvolle abgedeckt. Mein Gerät nimmt immer zuverlässig und schon ewig mit einer einzigen Progammierung wöchentlich einmal eine Sendung auf. Was will man mehr?
     
  8. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder HD S2 Plus Timer Frage ?

    Die Frage war doch, ob das Gerät auch aufnimmt, wenn es eingeschaltet ist und er eine andere Sendung ansieht.

    Ja der S2 nimmt trotzdem auf.:winken:
     
  9. dirklc4

    dirklc4 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiCorder HD S2 Plus Timer Frage ?


    Super dann freue ich mich auf Mittwoch,und tschüss Unitymedia :D




    Danke euch .....
     

Diese Seite empfehlen