1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Plus + Sky + Giga Twin Modul

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DIscoCellophane, 24. April 2010.

  1. DIscoCellophane

    DIscoCellophane Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Heyo Leute,

    ich habe folgendes Problem :
    ich besitze seit längerem einen Digicorder HD S2 Plus und bin seit dem Kauf voll und ganz zufrieden damit...bis vorgestern.
    ich habe mir nun ein Sky Abo zugelegt um mehr HD geniesen zu können [​IMG]
    Da ich eine V13 Karte von Sky erhalten habe, hab ich mir das Giga Twin Blue Modul mit neuester Software geholt.
    Nun zum eigentlichen Problem : auf allen Sky Sendern habe ich eine Art Brickwalleffekt, alle anderen Sender funktionieren aber. Laut Messgerät is die Signalstärke aber über dem zulässigen Wert. Demnach kann es schonmal nicht am Signal liegen. Dann habe ich die Karte samt Modul in mehreren anderen Receivern getestet...funktioniert einwandfrei.
    Ich hab auch schon mal ein AlphaCrypt Modul mit einer S02 Karte von Sky getstet funktioniert auch reibungslos. Demnach liegt es auch nicht am CI Slot.
    Jetzt ist die Frage woran kann das nur liegen??
    Ist es ein Software Problem??
    liegts vielleicht an der Karte??
    Kann man bei diesem Gerät ein Downgrade durchführen??
    Hat jemand vielleicht zufällig die selbe Konstellation an Geräten??
    Wenn ja wie funzt es bei euch??

    Anzumerken ist vielleicht noch dass ich glaube dass beim letzten, erst kürzlichen Update etwas schief gelaufen sein könnte, bin aber absolut nicht sicher.

    Ich danke schon mal für eure Hilfe, falls man mir überhaupt noch helfen kann^^ [​IMG]
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder HD S2 Plus + Sky + Giga Twin Modul

    Das liegt daran, dass das Giga Blue und der HD-S2 Plus schlichtweg nicht kompatibel sind.
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 Plus + Sky + Giga Twin Modul

    Schicke das Giga Blue Modul zurück (sofern online bestellt) und hole
    Dir ein AC light.
    Dann tausche die V13 Karte bei Sky gegen eine S02.


    mfg fibres73
     
  4. DIscoCellophane

    DIscoCellophane Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Plus + Sky + Giga Twin Modul

    ok danke erstmal:)
    ich dachte mir fast schon dass es an der Kompatibilität liegt :(
    meint ihr dass das softwaretechnisch behebbar ist??
    naja, ich hab gleich bei sky angerufen und ne s02 karte angefordert :)

    ist es aber nicht so, dass auf kurz oder lang die s02 karten abgeschaltet werden? sprich nagra ade?!! ^^
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder HD S2 Plus + Sky + Giga Twin Modul

    Das Giga blue hat von Anfang an nicht mit dem HD-S2 Plus funktioniert und daran wird sich meiner Meinung nach auch nichts mehr ändern.
     

Diese Seite empfehlen