1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Plus - Problem mit Software-Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rider98, 1. Juni 2011.

  1. rider98

    rider98 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Software-Update bei Digicorder funktioniert nicht.

    Auf Werkseinstellungen habe ich schon zurückgesetzt, hat nichts geholfen. Kann mir jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicorder HD S2 Plus - Problem mit Software-Update

    Hallo Markus und Willkommen im Forum

    Hast du deinen USB Stick in FAT 32 formatiert? Desweiteren funktionieren nicht alle USB Stick für das Kopieren von Dateien bzw. das Installieren von Firmware. Eine andere Ursache für das Abstürzen könnte sein das die Datei nicht richtig runtergeladen wurde von der TechniSat HP.
    Hast du die Datei auch entpackt, und dich an die Anleitung zum Aufspielen der Firmware gehalten?

    Tschau und Grüße Frank
     
  3. rider98

    rider98 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Plus - Problem mit Software-Update

    Hallo Vilgax,

    danke für Deine Hilfe. Der Stick ist FAT32 und die richtigen Dateien sind drauf, daran kann es nicht liegen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicorder HD S2 Plus - Problem mit Software-Update

    Hallo Markus

    Ich habe zwar einen TechniSat HD S2 ohne Plus aber ich denke die Downloadeinstellungen sollten doch identisch sein. Habe gerade mal nachgesehen bei mir stehen im Menü folgende Daten drin.

    Transponderfrequenz : 12604
    Polarisation : H
    Sympbolrate : 22000
    Modulation : DVB-S
    PID : 1809
    Service-ID : 7270

    Vielleicht steht da was verkehrt drin, allerdings warum das mit dem USB Stick nicht klappt, ist mir ein Rätsel? Hast du eventuell einen anderen Stick zur Hand den du testen kannst?

    Hast du andere Daten noch auf den Stick?

    Tschau und viel Glück, Frank
     
  5. rider98

    rider98 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Plus - Problem mit Software-Update

    Hallo Vilgax,

    vielen Dank für Deine Antwort, ich habe mal nachgeschaut, die Daten im Menü sind identisch bis auf die Service-ID, hier steht bei mir "12345". Kann es damit zusammenhängen? Man kann das aber auch nicht ändern..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  6. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicorder HD S2 Plus - Problem mit Software-Update

    Hallo Markus

    Also ich habe gerade nochmal nachachgeschaut, ich kann bei mir die Transponderfrequenz ändern, einfach mit der Taste Nach Unten und dann die Zahlen direkt eintragen, z. Bsp. die von mir genannte 12604 und dann auf übernehmen (grün).

    Mit den zuviel Stromziehen, kann ich mir nicht vorstellen, da gibt es stromintensivere Prozesse, z. Bsp 2 HD Aufnahmen tätigen oder so.

    Hast du mal einen anderen USB Stick versucht?

    By Frank
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 Plus - Problem mit Software-Update

    Mal ne Frage. Welche Vorteile hättest du eigentlich mit dem neuen Update?

    Meine HD S2 Plus Geräte hab ich nämlich wieder downgegraded.
     
  8. rider98

    rider98 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Plus - Problem mit Software-Update

    Hallo Bökelberger,

    Ich habe jetzt mal das Update per serieller Schnittstelle versucht, das läuft durch, bis das Programm auf den Flash zugreifen will. Dann kommt folgende Meldung:

    Access to bootloader version: 28.5
    Done!
    Programming the flash memory...
    ERROR: Download module check failed!
    Error Code: <WF>: 0x 20000007
    error updating image -> ENTER
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
  9. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Digicorder HD S2 Plus - Problem mit Software-Update

    "ERROR: Download module check failed!
    Error Code: <WF>: 0x 20000007"

    Du hast nur eine beschädigte *.cpad. Einfach nochmal ausm inet laden und dann probieren.
    Die Service ID 1234(5) gehört zum Programmlisten und SFI-updateservice.
    Softwareaktualisierung ist tatsächlich die 7270
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digicorder HD S2 Plus - Problem mit Software-Update

    Zur so eine Frage: Den Download aus dem Internet im entpackten Zustand ( also nicht die ZIP-Datei) auf den Stick kopiert ?
     

Diese Seite empfehlen