1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Plus Problem bei 2 Aufnahmen gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LarsK, 1. Januar 2011.

  1. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mein Schwiegervater hat einen Digicorder HD S2 Plus. Wenn er 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen lässt, schaltet der Digicorder am Ende der Aufnahmen beide Aufnahmen auf Pause. Dadurch werden weitere Aufnahmen unmöglich. Wenn ich die Aufnahmen wiedergebe, dann enden sie beide nicht mit abschalten der Wiedergabe, sondern gehen beide in Pause und sie bleiben solange auf Pause, bis man sie von Hand beendet. Wenn er nur eine Sendung programmiert, gibt es keine Probleme.
    Dieses Problem tritt auch dann auch, wenn z.B. eine Sendung um 17.00 Uhr beginnt und bis 19 Uhr läuft und eine weitere um 18 Uhr beginnt und bis 20 Uhr läuft.
    Wäre schön, wenn euch was dazu einfällt.
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digicorder HD S2 Plus Problem bei 2 Aufnahmen gleichzeitig

    Hallo,

    Dein 1. Problem verstehe ich nicht. Was schaltet da auf Pause ?

    Die 2. Frage (Wiedergabe): Ist normal. Was stört Dich daran ?

    Welche Software ist installiert ?
    Welceh Sender zeichnest Du parallel auf ?
    Wie ist der Reciver an dei Schüssel angeschlossen; was ist unter "Antenneneinstellungen" eingestellt ?
     
  3. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 Plus Problem bei 2 Aufnahmen gleichzeitig

    Laut meinem Schwiegervater schaltet der Digicorder am Ende der Aufnahme diese nicht aus, sondern bleibt auf Pause und blockiert damit weitere Aufnahmen. Angeschlossen ist er an zwei separate Antennenleitungen die über einen Multischalter 3 Satelliten ansteuern (Astra, Astra 2 und Hotbird). An der gleichen Anlage hänge ich auch mit meinem Topfield 5000 PVR, dieser funktioniert einwandfrei.
    Die Software ist laut Receiver aktuell, die Version weiß ich jetzt nicht. Das Problem ist nicht senderabhängig, ich habe jetzt ZDF und Kabel1 ausprobiert.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digicorder HD S2 Plus Problem bei 2 Aufnahmen gleichzeitig

    Woran merkt er denn, dass die Aufnahme auf Pause geht ? Sieht er sich die Sendungen während der Aufnahme an ? Dann trifft der 2. Punkt zu: Widergabe geht in Pause beim Ende. Das stört aber nicht. Weitere Aufnahmen kaufen im Hintergrund. Man den Receiver ohne Probleme auf Stand-By schalten. Aufnahmen laufen trotzdem. Ich habe jedenfalls keine Probleme mehr mit Aufnahmen.

    -Zahni
     
  5. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 Plus Problem bei 2 Aufnahmen gleichzeitig

    Ich habe jetzt nochmal 2 Sendungen gleichzeitig und 2 nacheinander für heute nacht programmiert, mal sehen was passiert. Ich traue meinem Schwiegervater auch zu, dass er da nur irgendwas vergessen hat und dem Gerät die Schuld gibt, damit Schwiegermutter ihm nicht die Hölle heiß macht ;)

    Mich hatte jetzt stutzig gemacht, dass er beim Abspielen einer Sendung diese am Ende nicht beendet, sondern auf Pause geht. Dies kenne ich von meinem Toppi nicht.
    Schaltet er denn den Receiver trotz Pause wieder aus?
     
  6. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicorder HD S2 Plus Problem bei 2 Aufnahmen gleichzeitig

    Hallo LarsK

    Wenn du bzw. Schwiegervater den Satreceiver bei einer bzw. zwei Aufnahmen auf den Sender stehen läßt wo eine Aufnahme statt findet ist es normal das nach dem Ende der Aufnahme der Sender mit Pause der Wiedergabe stehen bleibt. Wechselt einfach nachdem Programmieren der Aufnahmen auf einen Sender wo keine Aufnahme statt findet.

    Tschau und Grüße, Frank
     

Diese Seite empfehlen