1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von RaiFrei, 28. Dezember 2010.

  1. RaiFrei

    RaiFrei Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich soeben erfolgreich durch das Forum gekämpft.
    Deshalb möchte ich kurz beschreiben wie ich HD+ zum laufen bekam.

    1. alte Software auf Digicorder installieren (nicht die HD+ taugliche!!)
    http://www.technisat-daun.de/download/soft/soft_2
    2. Unicam mit 5.20 installieren
    3. reinstecken und einschalten
    4. Record und Timeshift testen

    Fertig

    Probleme die ich in den letzten 20 Minuten festellen konnte.

    1.Ton und Bild leicht versetzt nach wake up aus Standby.
    2.record von Sat1HD und gleichzeitiges schauen von z.B. Pro7HD nicht möglich, liegt vermutlich daran dass ich nur eine HD+ Karte habe.

    Falls jemandem noch was einfällt oder Optimierungen parat hat würde ich mich freuen.
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

    Das passiert ab und zu auch bei den offiziellen HD+ Kisten.
     
  3. tleyh

    tleyh Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

    @RaiFrei Welche SW hast Du genau für den Digicorder verwendet?
    Wie ist Dein Fazit nach 4 Monaten Test?

    Danke für ein Feedback.
     
  4. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

    2.) funktioniert defintiv nicht.

    1.) habe ich auch manchmal. wenn man ihn an und ausmacht gehts wieder
     
  5. egon50

    egon50 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

    Hallo zusammen,

    habe HD S2 plus
    Unicam/Unicrypt (alter ca. 1 Jahr, rev.01)
    HD+ Card (HD01)
    Philips BDP7500

    Historie:
    5/2010
    Aufnehmen und kucken von 2. HD+ klappte.
    Unicam + HD+ Karte immer im HD S2 Plus Slot

    Mitte 2010
    Störungen von HD+ Entschlüsselung
    Update unicam Software
    => Entschlüsselung klappt.

    Ende 2010
    nur noch 1 HD+ Sender aktiv aufzunehmen bzw. anzuschauen.
    Softwareupdate unicam ohne Erfolg beim Beheben des Problems
    HD ARD etc gleichzeitg klappt.

    Nun seit einigen Tagen kein HD+ (Meldung "Nagravision 1860")

    Softwareupdate auf Unicam 5.23 => nix
    HD-P mal ein mal aus => nix

    Software von hier: http://www.technisat-daun.de/download/soft/soft_2
    Version soft_2.35.0.9-1425d_digicorder_hd-s2_plus_6972.zip = älter
    auf HD S2 Plus aufgespielt => immer noch nix

    Natürlich alle aus/ein, CI-Modul raus/rein bzw. Karte raus rein Kombinationen probiert.

    Vermutung: Laufzeit 1 Jahr der HD+ Karte abgelaufen, Unicam Modul kann die auch mit der Software 5.23 und der o.g. älteren HD S2 Puls software nicht aktivieren.

    Was kann man jetzt noch tun? Welche Softwarekombination klappt sicher? Muss die HD S2 Plus software noch älter sein? Wenn ja, wo kommt man die?
    Muss man die HD+ Karte aktivieren?
    Wie geht das.
    Die 50 €/a sind nicht das Problem, Reklame und timeshift sehr wohl...

    :confused:

    Die Aussagen hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/276900-unicam-5-23-ist-da.html

    d.h. Rücksetzung auf alte Unicam Versionen hilft hier vermutlich auch nicht.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

    Aktivierung bzw Verlängerung klappt mit dem Unicam. Aber hast du auch verlängert?
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

    Manchmal sind negative Änderungen aufgrund einer neuen Receiver-Firmware mit der alten Firmware nicht mehr vollständig rücksetzbar (diverse Nachteile wurden quasi eingebrannt):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4388956-post1056.html

    Die bessere Wahl, Gängeltechnikproduzenten nicht mehr berücksichtigen.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  8. egon50

    egon50 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

    Nein, aktive Velängerung der HD+ Karte nicht durchgeführt. Wie geht das? Karte wurde zusammen mit CI+ Modul gekauft, das gar nicht in den HD S2 Plus digicorder zum Laufen kam, da der nur zum damalige Zeitpunkt einen CI-Slot hatte. Weiß nicht, ob die neue Software von Technisat via Satelit aus dem CI-Slot einen CI+ Slot macht und damit ggf permanent auch die Entschlüsselung via Unicam unmöglich macht.
    Aber: wie verlängert man die HD+ Card (HD01)? vom Zeitfenster passt das Problem ggf. ziemlich genau auf 1 Jahr Ablaufdatum. :confused:
     
  9. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

    Die einfachste Variante wäre, einfach in ein entsprechendes Fachgeschäft oder einen Markt zu gehen und eine neue HD+-Karte zu kaufen, kostet allerdings €55.

    Dann gibts noch verschiedene weitere Methoden der Verlängerung, bei deinem HD+-Modul sollte eine Beschreibung dabei gewesen sein, alternativ kannst du dich doch auch auf der HD+ Webseite informieren.
     
  10. egon50

    egon50 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

    Onlineaktivierung erfolgreich. ;)
    Name und Adresse jetzt mit Kartendaten dauerhaft verknüpft oder nur temprär für den Bezahlvorgang gespeichert?:confused:

    Also war die abgelaufene Laufzeit der HD+ Karte das Problem für die Abschaltung. :winken:

    Derzeit läuft aber mit einem Unicammodul und einer aktiven HD+ Karte auf dem HD S2 Plus nur jeweils ein HD+ Sender.
    Gleichzeitige Aufnahme von einem weiteren HD+ Sender ist nicht möglich. Das war vor einem Jahr anders! :wüt:

    Benötigt man nun für Freischaltung von 2 HD+ Sendern im Technisat HD S2 plus Digitalreciever noch ein 2. unicammodul und eine 2.te HD+ Karte?:confused:
    Oder gibt es hier einen Trick zur gleichzeitigen Entschlüsselung von 2 HD+ Kanälen mit nur einem unicam- Modul und einer aktiven HD+ Karte?

    ------------------------------------------------------------------
    Derzeitige Software Technisat: 2.35.0.9 (1225d) UL2.8-1 BL5 (191)
    (nachträgliche Aufspielung der alten digicorder Software w.g. vermuteter Blockade HD+ durch Technisat Softwareaktualisierung)
    Unicam Software: Max 5.23, Update 13.05.2011
    Paket hinzufügen: HD-P ein, alles Anzeige auf dem OSD vom digicorder
     

Diese Seite empfehlen