1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 Plus: Lärmentwicklung, Programmierung über Internet

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von franzgschnitzer, 10. August 2010.

  1. franzgschnitzer

    franzgschnitzer Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wertes Forum!


    1. Ich plane einen DigiCorder HD S2 Plus zu kaufen. Verschiedene Quellen berichten über eine überdurchschnittliche Lärmentwicklung der Festplatte, die Berichte sind jedoch alle recht alt.
      - Wisst ihr, ob TechniSat auf diese Kritik reagiert hat?
      - Hat jemand von Euch ein "neues" Modell und musste feststellen, dass die Festplatte tatsächlich laut ist?
    2. Zum zweiten würde mich interessieren, ob ich den DigiCorder HD S2 Plus per Internet z.B. von der Arbeit aus programmieren kann.
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Salu2

    Franz
     
  2. franzgschnitzer

    franzgschnitzer Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 Plus: Lärmentwicklung, Programmierung über Internet

    Kann mir keiner helfen?

    Wäre sehr dankbar über Eure Erfahrungsberichte!
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder HD S2 Plus: Lärmentwicklung, Programmierung über Internet

    Hallo.

    Zu 1. Für den einen ist er zu laut. Der andere hört dagegen gar nichts. Ist auch eine Frage des Aufstellungsortes. Ob Technisat hier mal nachgebessert hat weiß ich nicht. Übrigens ist die größere Lärmquelle der Lüfter und nicht die Festplatte.

    Zu 2. Ja, das geht.

    Gruß Christian
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DigiCorder HD S2 Plus: Lärmentwicklung, Programmierung über Internet

    Ich würde mal die IFA abwarten. Dann gibt es einen neuen Receiver von Technisat...

    -Zahni
     
  5. HD S2 Kalle

    HD S2 Kalle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: DigiCorder HD S2 Plus: Lärmentwicklung, Programmierung über Internet

    Hi,

    kommt der neue dann in 3D Format.......!
    es gibt immer was neues.....

    Gruß Kalli
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder HD S2 Plus: Lärmentwicklung, Programmierung über Internet


    Bei dem Link wird nur über die neuen TV-Geräte berichtet. Es sind aber auch neue Receiver für Oktober angekündigt.
     
  8. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiCorder HD S2 Plus: Lärmentwicklung, Programmierung über Internet

    Kleine Ergänzung: Programmierung über's Internet geht nur, wenn kein Stromsparmodus eingeschaltet ist. Damit verbraucht der Receiver auch im "Standby" fast so viel wie eingeschaltet.
     
  9. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: DigiCorder HD S2 Plus: Lärmentwicklung, Programmierung über Internet

    der Verbrauch liegt bei ca 14 Watt und der Lüfter läuft durchgehend.
     
  10. scaleo02

    scaleo02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiCorder HD S2 Plus: Lärmentwicklung, Programmierung über Internet

    zu 2.: wie schon angesprochen wurde, das geht. allerdings nicht im stromsparmodus (wie auch schon mitgeteilt) und dein netzwerk muß auch laufen (ist immer mit einem risiko verbunden). auch stellt sich mir die frage, für was diese progrmmierung über das internet gut sein soll. der ts lässt sich doch so einfach per sfi programmieren und funktioniert so auch im stromsparmodus.
     

Diese Seite empfehlen