1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 Plus lädt keine SFI Daten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hippi_74, 7. Dezember 2013.

  1. hippi_74

    hippi_74 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Seit heute habe ich bemerkt, dass keine SFI Aktualisierung mehr möglich ist. Nicht manuell über "Programmzeitschrift Einstellungen" auch nicht bei "OK" Bestätigung beim Ausschalten. Hat noch jemand dieses Problem?

    LG, hippi
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DigiCorder HD S2 Plus lädt keine SFI Daten

    OK-Taste beim Ausschalten ist auch falsch. Du must beim Ausschalten wenn die Frage nach der SFT-Aktualiesierung kommt die SFI-Taste der Fernbedienung drücken.

    Gruß
    ekl69
     
  3. hippi_74

    hippi_74 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
    AW: DigiCorder HD S2 Plus lädt keine SFI Daten

    Ok :eek: Danke! Probier ich gleich mal...
     
  4. hippi_74

    hippi_74 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
    AW: DigiCorder HD S2 Plus lädt keine SFI Daten

    Ja, logisch...eigentlich. Warum sollte es funktionieren;) Bleibt bei 0 Prozent hängen. Ich lass diese Nacht noch mal automatisch updaten.

    Wenn man im Forum so stöbert, ist es ja ein bekanntes Problem mit den SFI Daten.
    Stellt sich halt die Frage, ob es sich wieder um ein Problem seitens Technisat handelt.

    lg
     
  5. andreask

    andreask Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder HD S2 Plus lädt keine SFI Daten

    Hallo
    Auch bei mir sind seit heute Morgen nur die Senderinformationen vorhanden, die SFI-Daten wurden nicht geladen. Möglicherweise also wirklich ein Problem bei Technisat?
     
  6. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DigiCorder HD S2 Plus lädt keine SFI Daten

    Ja, dass kommt alle paar Monate vor, funktioniert aber meist nach wenigen Tagen wieder. Beim letzten Ausfall (Mitte September) dauerte es allerdings 16 Tage bis SFI wieder da war.
    Also keine Sorge, liegt nicht an deinem Gerät. :)
     
  7. hippi_74

    hippi_74 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
    AW: DigiCorder HD S2 Plus lädt keine SFI Daten

    Na gut, da bin ich erst mal beruhigt;)

    Heute morgen war auch nix geladen, SFI-Aktualisierung 08.12.2013 04.00
    (59 min 0,0,80)

    Na hoffen wir mal, dass es bald wieder wird.

    LG, hippi
     
  8. chris1969

    chris1969 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DigiCorder HD S2 Plus lädt keine SFI Daten

    Beim Technisat Digicorder HD-K2 (Kabel) und T1 (DVB-T) ist bei der Testabfrage der SFI-Kanal nicht vorhanden. Die Quelle für dem SFI-Kanal "arte" läuft aber einwandfrei (alles grün). Trotzdem lädt der Receiver manuell oder automatisch die Programmzeitschrift, Komplett neu 18min. und beim nächtlichen Update 3min. für den letzten Tag.
     
  9. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiCorder HD S2 Plus lädt keine SFI Daten

    Hallo, da häng ich mich doch gleich mit an. (HD-S2)

    Vielleicht gibt es ja damit einen Zusammenhang:
    Seit der Neuaufschaltung der Dritten in HD habe ich das Problem auch.

    Sowohl der automatische SFI Update in der Nacht, als auch ein manuell im Receiver - Einstellungsmenü gestarteter bleiben bei 0% stehen - und nix passiert.

    Als SFI Sender steht (schon immer) bei mir der WDR drin:
    12604 MHz H 22000 PID: 1270 Service-ID:12345

    Gibt es vieleicht einen anderen Sender, den man dort definieren kann?

    gruss
     
  10. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: DigiCorder HD S2 Plus lädt keine SFI Daten

    :confused:Bei mir das gleiche (auch HD S2). Was mir aufgefallen ist, dass nach Aufschaltung der neuen HD-Programme (rbb HD ...) der Signalpegel bei Frequenz 12604 nur noch bei maximal 55 liegt. Vielleicht ist das auch für das aktuelle SFI-Problem (mit) verantwortlich.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013

Diese Seite empfehlen