1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 plus kein Signal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Laura S., 7. Dezember 2013.

1. Laura S.

Laura S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46 ES6300
    Samsung UE55 H6470
    Technisat Digicorder isio S
    Technisat Technistar S1
    Apple iPad Air 2 für Sky Go
    Anzeige
    Hallo,
    könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Seit 3 Wochen kommt es öfters Mal vor, dass ich keinen Empfang habe, ( schwarzes Bild mit der Anzeige kein Signal ). Wenn ich den Digicorder ausschalte u. neu starte läuft alles wieder ganz normal. Empfangswete sind gut bis sehr gut ( Qualität 9-11, Pegel 85-90 ).
    Softwareversion 2.35.09 ( bewußt, um mögliche HD+ Restriktionen zu vermeiden ).

Liebe Grüße
    Laura

2. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder HD S2 plus kein Signal

Wenn du kein HD+ verwendest oder ein Alternativ Modul (wie z. Bsp. Unicam, Maxcam etc.) verwendest, dann kannst du ruhig die aktuelleste Software installieren. Du wirst keinerlei Einschränkungen etc. feststellen können, da es keine gibt.

Gruß
    ekl69

3. Laura S.

Laura S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46 ES6300
    Samsung UE55 H6470
    Technisat Digicorder isio S
    Technisat Technistar S1
    Apple iPad Air 2 für Sky Go

Ich entschlüssle Sky ( S02 Karte ) mit Alphacrypt light und ORF mit TechniCrypt Modul. Die 2.35.09 läuft problemlos, werde sicher nicht den letzten HD+ freien Technisat-Receiver durch ein Update verseuchen.

4. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Hier wird nichts verseucht. Wie bereits geschrieben wirst du keinerlei Einschränkungen feststellen können. Technisat hat mit dem vorletzten Update nur die Möglichkeit geschaffen das man HD+ mit einem Legacy-Modul empfangen könnte. Die alternativen Module funktionieren aber problemlos auch weiterhin. Leider schaffen es Discone und Co. immer wieder andere User aufs Glatteis zu führen und zu verunsichern. Bei mir läuft HD+ mit Maxcam Twin V2 mit der aktuellsten Receiver-Software tadelos, ohne irgendwelche Nachteile oder Einschränkungen.
    Gruß

Diese Seite empfehlen