1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 plus im Netzwerk mit Powerline-Adaptern?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emailer, 26. Januar 2012.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich kenne mich mit Netzwerktechnik und den Möglichkeiten nicht wirklich aus. Vielleicht kann mir jemand helfen den roten Faden zu finden (gerne auch mit Links).

    Ich habe einen Technisat Digicorder HD S2 plus mit 500 GB Festplatte und einen Telestar Diginova HD+ mit externer 2.5 Zoll Festplatte über USB (500 GB). Der Diginova verwendet ja auch die Technisat Bedienungsoberfläche und hat auch einen LAN-Anschluss.

    1.) Kann ich den Diginova auch mit dem Digicorder über LNB mit Powerline Adaptern verbinden um auf dessen Festplatte zuzugreifen?
    2.) Sind mit dem Diginova Aufnahmen auf die interne Festplatte des Digicorder möglich?
    3.) Macht es Sinn den / die Receiver mit meiner Fritzbox zu verbinden (um ggfls. das Technisat DVR App nutzen zu können) oder wird es dadurch "unnötig" kompliziert?
    4.) Könnt evtl. ihr bestimmte Powerline Adapter besonders für den Digicorder empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen