1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 Plus HDMI Auflösung "Auto" erzeugt zwei Bilder auf Plasma

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von efree19, 18. Februar 2010.

  1. efree19

    efree19 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P50GW10

    Technisat DigiCorder HD S2 Plus
    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern betreibe ich einen DigiCorder HD S2 Plus an einem Panasonic Plasma TX-P50GW10 (Full HD). Wenn ich am Technisat Receiver die HDMI Auflösung auf "AUTO" einstelle, werden auf dem Plasma zwei identische Bilder nebeneinander angezeigt. Auch schon mal gehabt? Gibt es dafür eine Lösung?

    Danke und Gruß
    Martin
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.889
    Zustimmungen:
    3.109
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DigiCorder HD S2 Plus HDMI Auflösung "Auto" erzeugt zwei Bilder auf Plasma

    Und wenn du nicht auf "auto" stellst, sondern auf 720p oder 1080i ?

    Gruß
    emtewe
     
  3. efree19

    efree19 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P50GW10

    Technisat DigiCorder HD S2 Plus
    AW: DigiCorder HD S2 Plus HDMI Auflösung "Auto" erzeugt zwei Bilder auf Plasma

    Dann klappt alles. Ich wundere mich nur über die 2 Bilder...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.889
    Zustimmungen:
    3.109
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DigiCorder HD S2 Plus HDMI Auflösung "Auto" erzeugt zwei Bilder auf Plasma

    Das ist allerdings sehr wunderlich. Hast du mal alle anderen Auflösungen durchprobiert, also auch 576i / 576p ?
    Letztendlich macht der HDS2+ bei "auto" ja nichts anderes als eine passende Auflösung auszuwählen.
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DigiCorder HD S2 Plus HDMI Auflösung "Auto" erzeugt zwei Bilder auf Plasma

    Ist bei mir auch so.

    Da wird schon für das 3D-Fernsehen geprobt ;)

    Einfach nicht AUTO verwenden und gut.

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen