1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 Plus: Fragen zu Ordnern, MPEG, Uploadgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ErnstMeier, 7. Januar 2011.

  1. ErnstMeier

    ErnstMeier Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe jetzt seit einigen Tagen den DigiCorder HD S2 Plus. Bisher bin ich von den Möglichkeiten begeistert auch wenn mir so manche Funktionen fehlen oder ich diese noch nicht gefunden habe.

    1.) Gibt es die Möglichkeit die aufgenommenen Sendungen in Ordnern zu sortieren oder ähnliche Filtermöglichkeiten. Mein alter DVB-T-Rekorder konnte dies zwar auch nicht aber bot die Möglichkeit nach Titelname, Datum,... zu sortieren. Das hat die Suchmöglichkeiten enorm gesteigert.
    Diese spärliche Liste (
    5 Aufnahmen pro Seite angezeigt) ist ja nicht wirklich eine Hilfe.


    2.) Ich habe gerade festgestellt, dass der Upload von Daten nur halb so schnell funktioniert wie der Download. Ist das normal?

    3.) Beim demuxen nach MPEG2 bricht der Prozess bei ca.75% ab. Startet man MediaPort als Administrator funktioniert es. Ist das normal? (Windows 7)




     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: DigiCorder HD S2 Plus: Fragen zu Ordnern, MPEG, Uploadgeschwindigkeit

    Zu 1)

    Nein
     
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: DigiCorder HD S2 Plus: Fragen zu Ordnern, MPEG, Uploadgeschwindigkeit

    Hallo ErnstMeier

    Zu 3.) Mediaport funktioniert nicht unter Win 7, vielleicht nur mit Win 7 Professional mit XP Emulator.

    Grüße, Frank
     
  4. ErnstMeier

    ErnstMeier Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder HD S2 Plus: Fragen zu Ordnern, MPEG, Uploadgeschwindigkeit


    Doch, es klappt! (Windows 7 Home Premiun); allerdings nur wenn man es als Administrator ausführt.
     
  5. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: DigiCorder HD S2 Plus: Fragen zu Ordnern, MPEG, Uploadgeschwindigkeit


    Das ist mir neu, habe schon mehrfach gelesen das es mit Win 7 nicht funktioniert.

    Wegen Punkt 2.) Hast du schon mal versucht den TechniSat während des Datentransfers, egal ob Down- oder Upload, auf Radiomodus umzustellen.
    Da soll jedenfalls der Download schneller gehen, ehrlich gesagt einen Upload auf den Receiver habe ich per LAN noch nicht gemacht.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Win 7 funktioniert. Nur mit 64 Bit gibts Probleme.

    Der Upload auf den Receiver ist auch bei mir langsamer.
    Da ich aber die Aufnamen welche ich archivieren möchte auf meinen Multimediaplayer überspiele ist mir das wurscht.

    Gruß Christian
     
  7. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Re: DigiCorder HD S2 Plus: Fragen zu Ordnern, MPEG, Uploadgeschwindigkeit

    Hier nicht. Läuft bislang völlig problemlos unter Win7 HP 64bit. Hab mir gerade wieder diverse Filme übers Netz von meinem HD K2 geholt und Mediaport DVD draus machen lassen.

    Gruß
    Thomas
     
  8. FBsteff

    FBsteff Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 Plus 320 GB
    Panasonic TH 46 PZ85
    Panasonic Blue Ray Player DMP-BD80
    Panasonic DVD-Recorder DMR -EX81
    Panasonic AV Receiver Sa-H E 70
    AW: DigiCorder HD S2 Plus: Fragen zu Ordnern, MPEG, Uploadgeschwindigkeit

    Kann ich nur bestätigen! Habe auch Win 7 Home 64 Bit. Mediaport läuft hervorragend. Nur das Streamen vom PC zum S2 Plus, das scheint doch eher was für Füchse zu sein. ;)
     
  9. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. pirx

    pirx Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder HD S2 Plus: Fragen zu Ordnern, MPEG, Uploadgeschwindigkeit

    Habe auch kein Problem gehabt, Mediaport unter Win7 64bit Prof. zum laufen zu bekommen ( über Devolo dLan200AV und Speedport W900V).:)

    Streamen krieg' ich aber nicht hin, weder vom Receiver zum PC noch zum PC.
    Kann zwar den Rechner im Receivermenü sehen, aber bei der Eingabe von Name und Passwort ( was muss ich eingeben? ) krieg' ich immer eine Fehlermeldung ( Melde mich mit dem User und PW des aktiven PC Benutzers an).
    Weiß einer wie das wirklich geht?:confused:
     

Diese Seite empfehlen